Mietkoch Magalie Piehler

Magalie Piehler

"Kochen soll Spaß machen! Und genau deswegen möchte ich zu Euch nach Hause und dieses Erlebnis mit euch teilen. Ich freu mich auf Euch :)!"

Über unsere Köchin

Meine Kochausbildung habe ich in einem renommierten Hotel in Lüneburg abgeschlossen und habe bei einigen Jugendmeisterschaften erfolgreich teilgenommen. Danach habe ich in verschiedenen Restaurants als Commis de Cuisine und Chef de Partie gearbeitet. Mittlerweile bin ich Chefköchin in Lüneburg und habe den Fokus auf vegetarische und vegane Gerichte, die frisch und abwechslungsreich sind.


Küchen
europäisch
Gebiet
Hamburg
Personen
beliebig
buchbar
11:00 - 22:00 Uhr
NoAndi60, 29.07.2020

Alle Gäste waren von der Kochkunst von Magalie Piehler begeistert, wir auch. Sehr sympathisches Auftreten.

Magalie Piehler kam wie verabredet am Abend unserer Feier sehr gut vorbereitet in Norderstedt an und legte sofort in der Küche los. Pünktlich wie angekündigt stand der erste Gang auf dem Tisch, die weiteren drei Gänge kamen in genau dem richtigen Tempo hintendran. Die Speisen waren professionell, super lecker und auf den Punkt zubereitet. Sonderwünsche unserereits (Trüffel einbetten) wurden berücksichtigt. Sehr gute Präsentation und persönliche Vorstellung der jeweiligen Gänge, z.T. mit Salaten und Obst aus dem eigenen Garten. Auf- und Abdecken inklusive. Zum Schluss wurden noch Kaffeespezialtitäten zubereitet und serviert. Die Küche war zum Schluss pikobello sauber, als wenn nichts geschehen war. In allen Belangen zu empfehlen.

Anna, 15.07.2020

Sehr, sehr lecker

Wir hatten eine Familienfeier.
Es war ein sehr schöner Rahmen mit Magalie Piehler. Das Essen war schön angerichtet auf den Tellern und schmeckte einfach super!
Saisone und regionale Küche. Einfach herrlich.
Wir können Frau Piehler nur weiterempfehlen!

Lisa K., 01.07.2020

Wir sind rundherum sehr zufrieden!

Der JGA meiner Schwester war ein voller Erfolg, nicht zuletzt durch die großartige Leistung von Magalie.
Sie war pünktlich, super freundlich und professionell.
Das Essen sah nicht nur himmlisch aus, es hat auch mindestens genauso gut geschmeckt.
Es war reichlich und wir sind alle satt geworden. Durch die große Auswahl war für jeden Geschmack etwas dabei.
Anschließend sah die Küche aus, als wenn sie nie da gewesen wäre. Alles war sauber und wieder zurück gestellt.

Wir haben alle festgestellt, dass wir uns daran gewöhnen könnten regelmäßig bekocht zu werden :-)

Nochmal herzlichen Dank an Magalie für diese tolle und leckere Zeit!

Grit, 12.02.2020

ausgezeichnet

Es war mal wieder Dank Magalie ein hervorragender Abend. Meine Eltern, Onkel und Tanten haben jeden Bissen genossen und waren genauso begeistert wie beim letzten Mal. Magalie ist super freundlich, professionell und hat alle gluecklich gemacht.
Da ich ausser Landes lebe und nur per email korrespondieren konnte, bekam ich immer sofort eine Antwort und auch ich bin begeistert ueber den prompten Service und selbst extra Wuensche wurden ohne Probleme angenommen.

Ich kann Magalie waermstens empfehlen und jeder sollte Magalie zu sich nach Hause einladen!

Vielen lieben Dank fuer das tolle Kocherlebnis!
Grit

AnnaNoack, 29.01.2020

Es war ein toller Abend!

Magalie kam super vorbereitet bei uns an und hat uns einen tollen kulinarischen Abend beschert. Sie ist super sympathisch und kann wirklich toll kochen! Hinterher war die Küche wieder total sauber!
Wir würden sie auf jeden Fall wieder buchen.

MJ, 21.01.2020

Ein großartiges Event mit leckerem Essen und einer äußerst sympathischen und angenehmen Köchin!

KristinG, 14.01.2020

Unkomplizierte Planung, sehr, sehr leckeres Menü, und Küche hinterher wieder blitzblank!

Magalie hat für einen besonderen Tag ein tolles 4-Gänge-Menü entsprechend meiner Wünsche (italienisch inspiriert und zudem Dinge, die ich selbst nicht kochen würde/könnte) zusammengestellt, wobei es ganz unkompliziert war, noch einige Änderungen im Menüvorschlag vorzunehmen. Ebenso unkompliziert war es, am Tag vor dem Event noch die Teilnehmerzahl nach unten zu korrigieren (ein Gast war leider krank geworden und hatte abgesagt).

Das Essen hat meinen 10 Gästen und mir ganz wunderbar geschmeckt - Risotto mit karamellisiertem Radicchio, super zarte Ochsenbäckchen mit toller Zitronenpolenta, Haselnusstörtchen mit Kardamon-Creme und Orangensorbet (um hier Mal einen kleinen Auszug der Leckereien auf dem Teller zu nennen). Und schön angerichtet war natürlich auch alles.

Magalie hat sich auch ohne große Einweisung (ich war vollends mit Deko, Tischdecken und den ersten Gästen beschäftigt...) problemlos in der Küche zurecht gefunden, und diese am Ende so blitzblank und aufgeräumt hinterlassen, als wäre nie etwas gewesen.

Also: alles top - gerne wieder!

KNFdac, 19.12.2019

Freundlich. Kompetent. Lecker. Sympatische Köchin. Klasse Menü.

Magalie hat sich viel Zeit genommen, uns die Zutaten und Anweisungen fürs Kochen zu erklären. Das Menü war so toll, dass einige von uns über die Weihnachtsfeiertage Teile des Menüs nachkochen werden. Wir können Magalie mit ihrer sympatischen und professionellen Art nur empfehlen und würden sie auf jeden Fall für ein weiteres Event wieder buchen!

Konie21423, 18.11.2019

Besser geht's nicht!!!

Ein Abend der Superlative!
Das Menue ließ an nichts fehlen. Die Glutenunverträglichkeit eines Gastes hat Frau Piehler berücksichtigt. Die geschmacklichen Komponenten waren hervorragend aufeinander abgestimmt. Nach jedem der 4 Gänge waren alle der Meinung, das "Non-plus-ultra" sei nun erreicht, weit gefehlt!!!
Frau Piehler war immer wieder in der Lage, verzückte und verklärte Gesichter zu zaubern. Das beste Thunfischtatar, die Wildsuppe mit Kräuterravioli, die ihres Gleichen sucht, ein Gäsebraten mit Rotkohl und Mohnklößen, ein Gedicht und der Nachtisch: weißes Schokomus mit Früchten und der absolute Hammer: Frau Piehlers Erdnnussbuttereis!!!
Und danach war die Küche blitzblank aufgeräumt, das Geschirr gespült und aus den Resten der Gans hat uns Frau Piehler nebenbei sogar noch einen Gänsefond für Weihnachten gekocht!
Wir können Frau Piehler nur wärmstens weiter empfehlen.
Wir sind uns auf jeden Fall einig: Frau Piehler war sicherlich nicht das letzte Mal bei uns!!
Vielen, vielen Dank für alles!!

Christoph S., 05.08.2019

Es war ein toller Abend - rundes Menü, tolle Kochanleitung und Vorbereitung - kann ich nur weiter empfehlen!

HEggers, 29.07.2019

Sensationell

Spontan überlegt und innerhalb von einer Woche gebucht und besprochen, toll und unkompliziert und nochmals vielen Dank. Am Sonntag hatten wir dann ein hervorragendes und ganz entspanntes Sommer-Menü. Alles mit großer Hingabe und Professionalität vor- und dann in unserer Küche perfekt zubereitet. Liebevoll und dekorativ auf Tellern angerichtet und serviert. Dazu immer eine lockere Vorstellung der Gänge und Zubereitung und das alles ganz sympathisch und ungezwungen. Natürlich war auch die Küche nach dem Essen wieder aufgeräumt und sauber. Ein wirklich sehr gelungener Nachmittag/Abend bei dem wir selbst unsere Gäste waren. Vielen Dank, auf jeden Fall empfehlenswert und bei uns mit „Wiederholungstätergefahr“.

Eric, 07.05.2019

Der Teenie-Geburtstag war ein toller Abend mit einer angenehmen Köchin, die ganz nebenbei tolle Tricks verriet und Appetit auf gesundes Essen vermittelte.

Die Teenies kochten selbst mit Anleitung und hatten dabei viel Freude. Die Rezepte wurden mit nach Hause genommen und inzwischen wurde schon einiges nachgekocht.
Vielen Dank an Magalie.

Grit, 27.02.2019

Ein gelungenes Essen mit einer exzellenten Koechin!

Leider konnte ich selbst nicht an dem Abend teilnehmen, aber meine Familie war so begeistert und hat jede Minute genossen. Frau Hoffmann war aber nicht nur an dem Abend hervorragend, sondern schon in der Vorplanung sehr professionell um es allen gerecht zu machen. Und obwohl ich im Ausland lebe, hat sie mich sofort kontaktiert und es so ermöglicht, dass alle glücklich waren. Meine Mutter war begeistert, dass sowohl die Vorbereitung wie auch das Aufräumen perfekt funktioniert hat.
Ich empfehle jederzeit Frau Magalie Hoffmann und werde auch zukünftig meinen Eltern und Gästen damit eine Freude machen! Vielen lieben Dank an Frau Hoffmann und vielen herzlichen Dank auch an das Kitchennerds Team für einen reibungslosen Ablauf!!

gkallin, 27.12.2018

Eine tolles Event für einen Geburtstag

Frau Hoffmann hat uns gemeinsam mit Mercedes einen kulinarischen Abend beschert. Meine Gäste, und natürlich ich auch, waren sehr angetan. Eine kleine Ausnahme: der Nachtisch fiel geschmacklich leider etwas ab (vielleicht lag es an dem weich gewordenen Teig). Danke Frau Hoffmann, wir werden uns bestimmt wiedersehen.

Krimidinner, 12.12.2018

ausgezeichnet

Sehr lecker, auch für unsere Vegetarier. Frau Hoffmann hat uns prima unterstützt, so dass wir ein tolles Krimidiner hatten. Es war ein perfekter Ablauf des Spiels und der Speisenfolge.

FabiennevL, 10.12.2018

Jeden Cent wert

Magalie Hoffmann ist ein Phänomen. Mit weniger als einer Woche Vorlauf zaubert sie ein persönlich angepasstes Menü das jedem der 8 Teilnehmer schmeckt. Gehoben aber nicht überzogen, besonders und doch für jeden Etwas. Unkompliziert und zuverlässig in der Kommunikation. Selbst mit rudimentär vor Ort vorhandenem Equipment arbeitet sie hochprofessionell und perfekt im Timing. Ungezwungen, höflich und sympathisch stellt sie gerne ihre Gänge vor. Während des Abends zaubert sie Geschirr wieder sauber in den Schrank so dass 10 Minuten nach Ende des Desserts nicht ein Krümel mehr in der Küche herumliegt. Wer sich einen entspannten netten Abend mit köstlichem Essen wünscht und Gastgeber sein will, sich dabei aber selbst wie ein Gast fühlen, hofft, dass Magalies Kochkalender noch eine Lücke aufweist.

Sarah S., 06.12.2018

Ein schöner Abend mit einem leckeren Essen

Wir haben uns wie jedes Jahr am Mädelsabend um nichts kümmern müssen. Magalie hat sich toll
um alles gekümmert.
Das Essen war wie im letzten Jahr gut.

A.W., 05.12.2018

Sehr netter Abend mit toller Essensauswahl. Vor- und Nachbereitung waren top. Ein riesen Lob an die Köchin Frau Hoffmann.

Esser, 31.10.2018

Gut!

Magalie ist kurzfristig eingesprungen, sehr nett, unkompliziert, geht auf Wünsche ein und hat das vorher schon abgestimmte Menü gekocht, was wirklich gut war. Einzig die Fischsuppe hätte heiß sein dürfen. Küche war auch super aufgeräumt. Vielen Dank!

Antje, 29.10.2018

Es war ein super leckerer und unkomplizierter Abend, wir sind begeistert!

Magalie hat uns einen entspannten Abend mit einem super leckerem Menü beschert. Unsere Gäste waren begeistert. Wir können sie nur wärmstens weiterempfehlen.

katja, 15.10.2018

Tolles Essen mit einer super netten Magalie

Magalie ist kurzfristig für einen Kollegen eingesprungen. Es gab dann statt Pasta einen Risotto-Kochkurs mit Risotto in 3 Varianten, was alles super lecker war. Zum Nachtisch gab es dann trotzdem Tiramisu.
Magalie hat uns super durch den Abend gebracht. Vielen lieben Dank!

Scarlett, 31.07.2018

Gelungenes Barbecue

Magalie ist netterweise für einen Kollegen eingesprungen. Problemlos konnten das komplette Menü sowie alle geplante Zeiten übernommen werden. Das Essen war super lecker, der Umgang war äußerst nett und locker. Wir würden Magalie jederzeit wieder buchen und möchten uns auf diesem Wege erneut für den gelungenen Abend bedanken.

JGA in Hamburg / 21.07.2018

Sabine K., 23.04.2018

Das Essen war hervorragend und der Service spitze. Alle waren sehr zufrieden und freuen uns auf die nächste Buchung. Vielen Dank!

Jan, 02.03.2018

Leckeres 4-Gänge Menü für 14 Personen

Magalie ist mit weniger als 30 Stunden Vorlauf kurzfristig eingesprungen, da ein anderer Koch krankheitsbedingt ausgefallen ist. Sie hat es geschafft, dass bereits abgesprochene Menü mit ein paar kleinen Änderungen zu übernehmen.

Insgesamt waren alle Gäste mit dem Abend sehr zufrieden. Das Essen war superlecker, der Service war klasse, Magalie hat immer ein wenig über die einzelnen Gänge erzählt und die Küche zum Schluss super aufgeräumt hinterlassen.

Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag: Magalie hat das Menü schon zu einem großen Teil zuhause vorbereitet. Ich hätte mich über ein bißchen mehr "live Action" in der Küche gefreut (bei 14 Gästen ist es aber auch verständlich, dass viel vorbereitet wird).

Insgesamt jederzeit gerne wieder!

An dieser Stelle auch noch mal einen Dank an Paulinus und das Team von Kitchennerds, dass sie innerhalb so kurzer Zeit eine "Ersatzköchin" gefunden werden konnte.

Abend in M., 07.02.2018

ausgezeichnet

Wir hatten ein sehr geglückten Abend- mit vorzüglichem Essen! Dinge, die man selbst nicht verkocht...
zum nächsten Geburtstag mal wieder- hoffe, Sie bleibt ihnen „erhalten“!

Gero, 08.01.2018

Spitzenabend

Frau Hoffmann war top pünktlich, super vorbereitet und hat super gekocht. Eine tolle Basis für einen schönen Abend. Danke!

Girls-Dinner, 13.12.2017

Herrlicher Abend in angenehmer Atmosphäre durch die sehr gute Köchin Magalie!

Vielen Dank für den schönen Abend!
Wir buchen im nächsten Jahr wieder :)

Maja, 11.12.2017

Super Erlebnis!

Liebe Magalie,

vielen lieben Dank für den tollen Kochkurs bei unserem JGA! Das 3-Gänge-Menü war super lecker! Die eingekauften Produkte waren von hoher Qualität! Und deine liebe, nette und ruhige Art war toll!

Liebe Grüße,

Maja

Bührich-Otto, 24.10.2017

Es war ein entspannter toller Abend mit einem leckeren Herbstmenü! Vielen Dank sehr professionell!!

Petra w., 12.08.2017

Perfekter Service und super leckeres Essen = Frau Hoffmann

Frau Hoffmann war das „Geburtstagsgeschenk“ zum 50-jährigen Geburtstag meiner Frau, bei dem vier Generationen am Tisch versammelt waren. Bereits die Vorbereitungen waren unkompliziert und freundlich, auf persönliche Wünsche ging Frau Hoffmann flexibel ein, so dass Opa kein Schaf (neudeutsch: Lamm) essen musste. Die vier Gänge waren optimal vorbereitet und schmeckten allen Anwesenden super.
Kurz um: Frau Hoffmann hat es- das Kochgen. Hierfür vergeben wir gerne vier Kochmützen.

Nachdem Frau Hoffmann gegangen war, mussten wir feststellen: die Küche war in einem perfekten, sauberen Zustand-keine Berge von dreckigem Geschirr und kein voll gestopfter Geschirrspüler. Alles sauber-kein Folge Stress und… im Kühlschrank warteten schon die Reste auf uns. Hiervon konnten wir uns nochmals glücklich essen: dafür gibt es die fünfte Kochmütze.

Wir können Frau Hoffmann ohne Bedenken empfehlen, sagen vielen Dank und immer wieder gerne

Jessica, 18.04.2017

Satt und glücklich!

Wir haben dieses Kochevent nun schon zum zweiten mal "verschenkt" und es war wieder top!
Magalie ist eine sehr nette, freundliche und begabte Person!
Es hat alles gestimmt und hervorragend geschmeckt. Das gesamte Menü war toll.
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal - jetzt gibt es kitchennerds ja auch in Berlin und wir müssen nicht mehr so weit fahren.

Nic, 31.03.2017

Bei dem tollen Orga Camp der Digital Media Women war das super leckere Menü eine gute Stärkung für den zweiten Teil am Nachmittag!

Lisa, 30.03.2017

ausgezeichnet

Es war super lecker, sah toll aus. Keine Wünsche offen.

Christine, 30.03.2017

ausgezeichnet

Nadja, 30.03.2017

ausgezeichnet

JasminHH, 30.03.2017

Ein besonderes Geschmackserlebnis und mit viel Liebe zum Detail serviert -wunderbar!

Das Essen war mit viel Liebe zubereitet und angerichtet. Alles hat frisch geschmeckt und war ein echtes Geschmackserlebnis.

Nicole H., 30.03.2017

Perfekte Mittagspause mit leckeren Essen

Leckere frische Küche, perfekt gegart und schön angerichtet. Es war genau das richtige leichte Mittagessen was man nach einen langen Meeting braucht. Die farbenfrohe Präsentation weckte sofort alle Sinne.

talinee, 30.03.2017

prima

horsemaid, 30.03.2017

Ich hatte den Salat ohne Käse mit dem Hähnchen gemixt und das war eine sehr gute Kombination. Das Dressing mit den Schalotten fand ich besonders gut.

Brigitte S., 30.03.2017

War alles sehr lecker und gab Power für die anstehenden Aufgaben!

Westphal, 09.01.2017

ausgezeichnet

Es war ein sehr schöner Abend mit einem ganz tollen Essen und einem sehr aufmerksamen Service seitens Frau Hoffmann. Wir finden es einfach toll im eigenen Haus zusammen mit Freunden kulinarisch so verwöhnt zu werden. Immer wieder gerne mit Frau Hoffmann.

Hanna R., 01.11.2016

Ein Traum-Abend mit Magalie!

Magalie hat uns einen unglaublich schönen und vor allem leckeren Abend beschert.
Das 3-Gänge-Menü hatte alles, was der Gaumen liebt. Vitamine, Frische, Geschmack, überraschende Geschmäcker, kurz einfach eine gute Mischung. Ein Koch Zuhause zu haben ist wirklich wahnsinnig entspannend, man kann sich so richtig um seine Gäste kümmern und die Küche sah danach noch sauberer aus, als vorher. Ich werde hoffentlich bald wieder einen Anlass haben bei Kitchennerds mir einen Koch zu bestellen.

Das Konzept ist einfach toll, die Köchin war wundervoll angenehm professionell und freundlich und das Essen schmeckte super lecker. Ich kann Kitchennerds und vor allem Magalie nur empfehlen! Danke!