Mietkoch Paulinus Otterstedt

Paulinus Otterstedt

"Ich stehe für Qualität und Verlässlichkeit, mein Essen für eine vorwiegend saisonale und regionale Küche aus nur frischen Produkten."

Über unseren Koch

Ich bin Südniedersachsens bester Jungkoch in der Abschlussprüfung 2013 und habe in meiner Ausbildung schon auf etlichen Veranstaltungen gekocht.
Mein Ausbildungsbetrieb, das Cateringhaus Göttingen, hat auch den amtierenden Weltmeister der Jungköche ausgebildet.
Selbstständiger Privatkoch bin ich seit Sommer 2013


Küchen
europäisch
Gebiet
Hamburg
Personen
beliebig
buchbar
11:00 - 22:00 Uhr
Rainer, 21.07.2017

prima

Es war das erste Mal, dass wir einen Koch für zu Hause gebucht haben. Wir waren bis zum Eintreffen von Paulinus sehr unsicher, ob alles funktionieren würde zumal wir bis zu unserem Abend nur telefonischen Kontakt hatten. Auch die von Paulinus angegebenen 2 Stunden Vorbereitungszeit für ein 7-gängiges Menü für 16 Personen erschien uns sehr kurz. Trotz unserer Bedenken wurde es ein sehr schöner und gelungener Abend. Für uns wie auch für unsere Gäste.

Bogdol, 16.05.2017

Sehr kommunikativ und offen hat allen Seiten Spaß gemacht.

Lakmea, 27.02.2017

ausgezeichnet

Ich habe mich sehr gefreut, dass Paulinus spontan zugesagt hat, meinen 40. Geburtstag kulinarisch zu begleiten. Die Kommunikation und auch die Logistik haben wunderbar geklappt - zudem war es ein Vergnügen, ihn in der Küche "werkeln" zu sehen.
Paulinus hat uns einen wundervollen Abend beschert, alle Gäste waren höchst zufrieden und sichtlich angetan von der Idee, einen Koch zu "mieten". Das Essen war ausgezeichnet, die Portionen reichlich (wir haben noch einen Tag später mit Genuss die Reste verputzt) und er ist flexibel auf alle Menü-Wünsche eingegangen. Zu guter Letzt hat sich Paulinus sogar noch bereit erklärt, den Chauffeur für einige Gäste zu spielen. Top, 5 Sterne, absolut empfehlenswert!

Vielen Dank auch an Sandra Roggow, die mit viel Engagement vermittelt hat!

Hanno Z., 09.01.2017

Wundervolles Essen von einem großartigen Koch, der spontan auf alle Extrawünsche eingehen konnte!

Wir haben Paulinus für unsere nachgeholte Firmen-Weihnachtsfeier via Kitchennerds eingeladen. Gefeiert haben wir mit unseren Familien in einer Privatwohnung, es waren mehrere Kindergarten- und Grundschulkinder dabei. Das Menü war wunderbar, jeder einzelne Gang sehr lecker, die Zutaten erstklassig. Paulinus ist auf alle Sonderwünsche eingegangen und hat zusätzlich nach kurzer Rücksprache auch noch ein kindertaugliches Extraessen gekocht - und auch das war klasse. Ich kann ihn gar nicht genug loben - nett, gut gelaunt, bestens vorbereitet, gekonnt gekocht. Klare Empfehlung!

Heiner J., 09.01.2017

Leckere Variationen, toll zubereitet und serviert!

Wir hatten Paulinus Otterstedt für unsere mittägliche Weihnachtsfeier gebucht, weil wir schon viel Gutes über ihn gehört hatten, und waren rundum begeistert. Paulinus hat sich schnell in der Küche zurechtgefunden, alles was er brauchte hatte er dabei - auch wenn das hieß, für acht Erwachsene und sieben Kinder so Einiges schleppen zu müssen. Die Vorbereitungszeit war mit zwei Stunden gut bemessen. Dass es erst etwas später als geplant losgehen konnte, lag an den spielenden Kindern, aber Paulinus war sehr flexibel und entspannt.

Auf uns Erwachsene warteten vier tolle Gänge, während sich die Kinder vorwiegend auf die Pasta Bolognese stürzten, die Paulinus als Alternative für die kleinen Esser (zwischen 4 und 9 Jahren alt) zubereitete. Eingeleitet wurde unser Essen von gebratenen Garnelen mit Kürbissalat, Aioli, Koriander und Chili, die eine perfekte und dabei überraschende Kombination bildeten. Weiter ging es mit Wolfsbarsch mit Petersilienwurzelsuppe, Basilikum, Salicorn und Pekannuss, wobei der Fisch auf der Zunge zerging. Den Hauptgang bildete Rinderfilet mit Rotkohl, Mango und Thymian-Kartoffelsoufflé, das ebenfalls äußerst zart war. Kurzfristig entschieden sich ein paar der Gäste, das Filet doch lieber durchgebraten zu bekommen, weil sie sich mit rotem Fleisch eher nicht so anfreunden können, aber das stellte kein Problem für unseren Koch dar. Den würdigen Abschluss unseres Festmahls bildete warmer Schokokuchen mit Vanille-Rosmarin-Eis, Malzschokolade und gebratenen Birnenspalten.

Insgesamt war es ein tolles Essen, das nicht nur hervorragend gemundet hat, sondern auch alle ordentlich satt machte. Ich kann Paulinus bedenkenlos allen Gourmets empfehlen!

Norbert, 09.01.2017

Echt tolles Essen und prima Service.

Michael O., 09.01.2017

ausgezeichnet

seattleleits, 28.11.2016

Ein ganz besonders leckerer Abend mit ausgefallenem und kreativem Essen für gute Freunde

JGN, 23.09.2016

ausgezeichnet

Ein wunderbarer Abend mit einem großartigen Koch.
Das Essen war perfekt, die Atmosphäre so auch für uns entspannt.
Und die Küche war am Ende im perfekten, aufgeräumten Zustand.
Wir können es empfehlen ud würden es auch bei Gelegenheiten jederzeit wieder machen.

Britta G., 01.06.2016

"Ein unvergesslicher Abend mit guten Freunden mit einem ausgezeichneten sommerlich leichten Abendessen"

Anne S., 03.05.2016

Ein wunderbarer Abend mit einem sehr entspannten und gut gelaunten Koch.

Ich habe mit 20 Personen meinen Geburtstag gefeiert und Paulinus hat ein sehr leckeres Menu für uns gekocht und uns super betreut. Das Essen war frisch, sehr lecker und kreativ. Meine Gäste waren super zufrieden. Genauso wie ich.

Clipper, 04.02.2016

ausgezeichnet

Das Essen war ausgezeichnet und Service ebenfalls!
Vielen Dank dafür!

Kathleen , 19.10.2015

ausgezeichnet

Wir haben unseren Hochzeitstag gefeiert und uns von Paulinus Otterstedt bekochen lassen, es war wahnsinnig lecker! Paulinus war sehr sympathisch und hat uns alle Fragen beantwortet die wir hatten, ein tolles Event, das machen wir bestimmt wieder! Und die Küche danach war Blitze blank! 5 Kochmützen - vielen Dank

5 Kochmützen!

Maya von H., 22.05.2015

Köstlich, wunderschön angerichtet und sowieso ein supernetter, unkomplizierter Koch

Paulinus ist 2h vor unserem Event bei uns gewesen, hat sich alles zeigen lassen (Kochgeschirr, Porzellan, Räumlichkeiten), und dann lief alles von selbst: wie im Sterne- Restaurant im eigenen zu Hause - ohne, dass wir irgendetwas dazu beitragen mussten! Wir hatten einen wunderschönen, entspannten Abend - gerade weil sich jeder unserer Gäste auf und über jeden der besonderen Gänge richtig gefreut hat.

Paulinus ist absolut sympathisch und vertrauenswürdig und ist ohne Hektik zu verbreiten ständig in Action gewesen. Trotz offener Küche sah es zu keiner Zeit nach Chaos aus (das würde den meisten sicher nicht gelingen). Und hinterher sah alles so aus wie vorher - alles piccobello hinterlassen, wir hatten keine Aufräumarbeiten mehr :-))

Vielen Dank für eine wunderschöne Geburtstagsfeier, Paulinus!