Mietkoch Peter Krutzki

Peter Krutzki

"Die Freude zu sehen, wie zeitgleich zum Essen, der Tagestress sichtbar von den Schultern meiner Gäste fällt, ..die Essenz des Kochens!"

Über unseren Koch

Behilflich dabei, dass ich mich hier so präsentieren kann:
Alt-Syburg, Hyatt, Marriott, Ramada, Sea Goddes 2, FIt for Fun, le Mouillage, Pomp Duck and Circumstances, Gerresheim, Bio-Restaurant im Klimaschutzzentrum, Rest.Schmetzer, Fes, Forsthaus Friedrichsruh, Hotel Atlantik, 4 Jahreszeiten, the Fonteney, ...
Ca. eine Dekade Kochkurse:
...in den bekannten Küchen und Studios in Hamburg, u. a. Creativ Küchen, Cardinahl, StarCooker, Cokoon, Pottcooker, Loft, Atlas, cook@work, Kev´s Genusswelt, ...
etliche private Küchen, viele, viele liebe Kollegen, Köche und Freunde, die Hotelfachschule, und und.....


Küchen
deutsch
Gebiet
Hamburg
Personen
beliebig
buchbar
11:00 - 22:00 Uhr
Martin, 12.05.2021

Super sympathischer Koch, riesen Portionen, tolles Essen

Karo R., 11.04.2021

Großartiger Abend mit kulinarischem Erlebnis zu Hause

Ich hatte Peter gebucht, um meinen Eltern zum Hochzeitstag eine Überraschung zu bereiten. Wir hatten einen sehr schönen Abend mit tollem Essen. Peter ist super sympathisch, sehr professionell, und das Essen war ein kulinarisches Highlight! Ich kann Peter wärmstens weiterempfehlen. Ich denke, dass wir ihn auch bestimmt auch noch das eine oder andere Mal zum Kochen zu uns nach Hause einladen werden. :-)

Karen W., 07.04.2021

Ein wunderschöner Abend mit einem großartigen, sehr sympathischem Koch und super leckerem Menü

Vielen Dank Peter für den wunderschönen Abend. Wir sind begeistert von Dir und Deiner Leistung. Du kochst nicht nur anders sondern auch toll.
Wir hatten ein wunderbares kreatives Menü, welches nach unseren Wünschen (Suppe, Fisch und/oder Meeresfrüchte, Fleisch, Dessert) von Peter mit tollen Ideen umgesetzt und super lecker gekocht wurde. Das Essen war liebevoll angerichtet, dekorativ auch für das Auge und in jedem Gang gab es mindestens 1 Highlight.
Wir brauchten uns um nichts zu kümmern, außer uns mit Peter abzusprechen, der sehr flexibel auch auf meine Unverträglichkeiten reagierte. Einkaufen, kochen und danach Küche sauber machen, alles was Zeit kostet und Arbeit macht, hat Peter übernommen.
Wir werden uns auch nach Corona wiedersehen.
Über Kitchennerds können wir auch nur positives berichten, sehr freundlich und alles hat unkompliziert geklappt.

Attila, 29.03.2021

Ein unvergesslicher Tag von dem meine Frau noch viele Wochen später gern erzählt.

Liebe Kitchennerds-Community,

ich hatte meiner Frau zum Geburtstag einen Koch über Kitchennerds gebucht. Aufgrund von Corona, konnten wir immer nur einen Gast einladen.
Was aber eigentlich ganz schön war, so konnte sich meine Frau mit jedem Gast ausgiebig unterhalten – was bei Feiern im großen Kreise ja manchmal auf der Strecke bleibt.
So hatten wir über den Tag verteilt, fünf Freunde zu jeweils einem Gang zu Gast bei uns zu Hause.

Vorbereitung
Peter hat vom ersten Moment an, ein gutes Gefühl übermittelt. Er war begeistert von der Idee, war extrem flexibel und ist auf alle Unverträglichkeiten und Wünsche der Gäste und mir eingegangen und hat mit seiner Kreativität einen tollen Menüvorschlag präsentiert.

Durchführung
Peter war unaufdringlich, sehr gastfreundlich und Essen hat hervorragend geschmeckt. Bei jedem Gang gab es geschmacklich immer eine kleine Überraschung. Das hat meiner Frau und den Gästen besonders gefallen.

Zusammenfassung
Ich kann Peter und die Plattform Kitchennerds bedingungslos empfehlen. Gerade in Zeiten von Corona ist die Idee ein Koch für Zuhause zu buchen eine gute Alternative.

Katy R., 22.03.2021

Tolles Erlebnis in schwierigen Zeiten!

Peter hat uns mit seiner Küche und Sympathie einen einzigartigen Abend mit seinem 5-Gänge Candle-Light Dinner gezaubert. Das Essen war vorzüglich, sowohl geschmacklich als von der Optik. Alle Zutaten waren regional und frisch. Da ich es mit einigen Allergien zu tun habe, mussten wir einige Punkte vorab koordinieren, was jedoch überhaupt kein Problem war. Alles wurde berücksichtigt. Am Ende war die Küche blitz-blank, als ob Peter nicht da gewesen wäre. Fazit: Mein 40. Geburtstag war besonders, lecker und unvergesslich!

Sylvie, 22.03.2021

Hmmmmm... lecker

Er kam, kochte und wir waren so satt wie lange nicht. Es war sooooo lecker, wir konnten einfach nicht aufhören zu essen.

Wir danken Dir sehr herzlich lieber Peter. Well done 👍🏻

Gudrun W., 18.03.2021

prima

Da mein Mann selbst sehr gerne und ausgezeichnet kocht, war ich schon etwas skeptisch, ob dieses Geschenk für ihn auch entsprechend gut ankommt!
Aber wir waren beide total angenehm überrascht.
Es war ein Genuss, nicht nur des wunderbaren Menüs wegen, sondern auch weil es so eine entspannte Stimmung war!
Keiner von uns musste irgendetwas tun, wir konnten unser Essen und den Wein genießen und anschließend musste man sich auch nicht mehr um irgendwelche Aufräumarbeiten kümmern! Das war großartig!

kwittke, 12.02.2021

Alles top! Ein perfekter Tag fürs Brautpaar

Peter hat mit einem hervorragend abgeschmeckten 5-Gänge Menü den Hochzeitstag meiner Schwester - zu lockdown Zeiten - perfekt gemacht.
Das Brautpaar hat sich sehr gefreut und war von Essen und Koch begeistert.

Bernd, 02.02.2021

Alle unsere Erwartungen wurden voll erfüllt, unsere Gaumen wurden gekitzelt, einfach toll. Die Leistung war perfekt, kann wiederholt werden.

SuperM, 16.01.2021

ausgezeichnet

Vielen lieben Dank an Peter. Wir hatten einen sehr schönen Abend mit ausgezeichnetem Essen. Die Altersstruktur unserer Gäste war von 14 bis 80 sehr weit und alles entsprach selbstverständlich den Corona-Regeln. Das Menü wurde nach unseren Wünschen angepasst und hat allen, ohne Ausnahme, sehr gut geschmeckt. Ich hatte Peter kurzfristig gebucht und dann noch kurz vor Sylvester. Eine echte Herausforderung für den Koch. Es hat alles super gepasst und die Qualität der Lebensmittel war exzellent. Peter ist ein ausgezeichneter Koch und sehr sympathisch. Bei einer nächsten Gelegenheit würden wir Peter gerne wieder buchen. Auch ein dickes Lob an die Plattform Kitchennerds. Eine tolle Idee und super umgesetzt.

caty, 11.01.2021

Perfekte Mischung aus hervorragendem Essen, freundlichem Service, kompetenten Erklärungen und einer blitzsauberen Küche.

I B, 26.12.2020

Das war rundum perfekt!

Dank Peter war unser Weihnachtsgeschenk ein voller Erfolg - das Erlebnis erstreckte sich über mehrere Tage - vom Kochtermin mit Peter’s verbindlichen und ruhigen Art zum Hauptfesttag - mit weiteren kulinarischen Genüssen versorgt für die Feiertage schwebt unsere betagte Mutter immer noch auf Wolke 7 und freut sich jetzt schon auf eine Wiederholung. Vielen Dank Peter und Kitchennerds für eine unkomplizierte Abwicklung und das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse - Kochkunst, Vorbereitung und Hinterlassen einer blitzblanken Küche machten das super schmackhafte Menü zu einem Rundum-Erlebnis das ich nur empfehlen kann!

Mschwarzer, 21.12.2020

Ein wirklich schöner Abend

Situationsbedingt musste mein runder Geburtstag dieses Jahr im engsten Familienkreis stattfinden und diese Idee von meiner Frau, und Peters wunderbares Menu hat den Abend zu einem sehr schönen, unterhaltsamen Abend gemacht, den wir gern wiederholen werden.

Vielen Dank und bis demnächst,
Michael und Petra

Michaela, 20.12.2020

Es war ein sehr leckerer Abend!!!

Peter hat uns ein tolles Menü gezaubert und alle unsere unterschiedlichen Wünsche berücksichtigt. Unsere Gäste waren rundum zufrieden.
Die Kommunikation vorab verlief einwandfrei.
Peter versteht sein Handwerk und findet sich auch in kleinen Küchen sehr gut zurecht!

Lena, 04.12.2020

Super Abend mit leckerem Essen und guter Unterhaltung

Wir hatten einen sehr netten Abend mit Peter, der für meinen Freund und mich ein Geburtstagsmenü gekocht hat. Wir hatten nicht nur super leckeres Essen, sondern auch einen unterhaltsamen Abend.
Danke nochmal dafür!

Anne_W, 24.11.2020

Freundlicher, kreativer Koch, der sein Handwerk beherrscht - wir würden ihn wieder buchen!

Daute.r, 23.11.2020

TOP Abend

Lecker und cool! Beste Idee ever! Danke, lieber Peter!!

Heiner, 27.10.2020

Ein sehr runder Abend mit leckerem Essen

Ich hatte mir die Veranstaltung schon sehr angenehm vorgestellt, aber meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich hatte unterschätzt wie viel Ruhe ein gelernter Koch in der Küche ausstrahlt. So opulent zu essen ganz ohne Stress, war ein sehr schönes Erlebnis. Einziger Wermutstropfen, auf der Internetseite stand der Koch kommt 5 Stunden vorher, diese Angabe ist aber nicht korrekt. Fazit: Würde ich auf jeden Fall wiederholen.

Birte, 04.08.2020

Lecker und lehrreich - ein Abend mit Peter Krutzki fördert alle Sinne!

„Ich koche, also bin ich“ - Peter lebt sein Motto mit Leib und Seele. Das merkt man schon beim ersten Telefonat zur Menüplanung. Peter sprudelt vor Ideen und erfüllt scheinbar mühelos alle Kundenwünsche. Er ist nicht nur Koch, sondern irgendwie auch Coach: Wir haben ihm jede Menge Löcher in den Bauch gefragt und sehr viel über das Leben eines Kochs, hochwertige Zutaten und die richtige Zubereitung erfahren. Sogar das Rezept für seinen auf den Punkt gebackenen lauwarmen, halbflüssigen Schokokuchen hat Peter mit uns geteilt. Allein um an diese Köstlichkeit zu kommen, sollte man Peter unbedingt buchen!

Christian M., 03.08.2020

Ein Abend voller Geschmacks-Explosionen...

Ein Abend voller Geschmacks-Explosionen...
Peter hat genau unseren Geschmack getroffen und mit seiner Professionalität und seinem herrlichen Humor begeistern können!
Regionale Küche der besonderen Art und seine typisch Hamburgische Art haben zu einem tollen Abend beigetragen den wir so schnell nicht vergessen werden.

Wir sagen Danke und freuen uns schon auf die nächste Küchenparty mit dir lieber Peter!
Heike und Christian

Hartmannluttmersen, 02.08.2020

Ein wirklich außergewöhnlicher Abend mit einem sympathischen, großartigen Koch, der unsere Wünsche perfekt umgesetzt hat.

Es war ein wirklich toller Abend, zumal die Voraussetzungen für den Koch nicht einfach waren. Eine relativ kleine Küche/Küchenzeile in einem Ferienhaus im Nirgendwo. Im Vorfeld hatten wir einige Telefonate bezüglich des Menüs (zum 50. Geburtstag mit 10 Personen) die auch sehr nett und angenehm waren mit konstruktiven Vorschlägen. Dann noch einmal ein grosses Dankeschön, dass er die Fahrt von 1,5 Stunden in Kauf genommen hat und trotzdem pünktlich da war, echt zuverlässig. Er war perfekt vorbereitet und behielt trotz der sehr kleinen Arbeitsfläche immer den Überblick. Das schönste ist, dass er nach dem Kochen alles sauber und ordentlich hinterlassen hat, als wäre er nie da gewesen, ein Traum. Er ist wirklich sein Geld wert, das gesamte Menü hat vorzüglich geschmeckt, wirklich ein Genuss. Ich kann den Koch Peter Krutzki auf jeden Fall weiter empfehlen. Vielen Dank noch einmal!

janbechler, 14.01.2020

Zweites Event. Wieder begeistert

Peter ist ein Kitchen-Rockstar
Mega nett, super flexibel bei den Menues, super lecker.
Alles tip top - wir buchen wieder

PK, 11.11.2019

Sehr gut wie immer. Danke, Peter!

Holterhoff, 08.11.2019

Der anders kochende Koch

Einen besonderen Abend bescherte uns Peter. Sogar unser neunjähriger Sohn war begeistert zu sehen, wie Peter auf eine lässige Art schmackhaftes Essen zubereitet. Die qualitativ hochwertigen Zutaten zu sehen, war eine Freude. Eine Wiederholung wird es bestimmt geben und Weiterempfehlung auch. Vielen Dank!

Jan, 03.10.2019

Perfekter Abend

Von vorne bis hinten perfekt.
Mega lecker, wahnsinnig netter Kontakt.
Danke!

Phil, 01.10.2019

ausgezeichnet

Lieber Peter, das war wie immer super! Alle 17 waren begeistert von unserem abgesprochenen Spezialmenü. Noch mal ganz vielen Dank und bis zum nächsten Mal im November!

MathiasKluge, 01.07.2019

Es war wieder ein tolles Menü, perfekt, entspannt auf hohem Niveau ein rundum gelungener Abend mit einem super Koch!

KK, 06.06.2019

Sehr netter, unkomplizierter Kontakt, Abstimmung im Vorfeld war easy und flexibel, Essen war super lecker und die Küche hinterher sauber - ein Traum! :) Gerne wieder!

Anke, 29.10.2018

Auf den Punkt

Von der Absprache des Ablaufs, über die Auswahl der Speisen bis hin zur Vollendung hat alles bestens geklappt. Das 3 Gänge Menü war stimmig, super lecker und das Fleisch für alle Gäste auf den Punkt perfekt gegart. Alle waren begeistert. Wir konnten das Essen einfach nur entspannt genießen. Peter bei der Zubereitung über die Schulter schauen zu dürfen war sehr spannend, informativ und lehrreich. Nochmals vielen Dank für Deinen tollen Einsatz!

Mathias K., 05.09.2018

Ein sehr leckeres Menü, liebevoll zubereitet

Es hat wirklich Spaß gemacht, sich von Peter bekochen zu lassen.
Hat sehr gut geklappt, alles sehr entspannt, toll wie die Gerichte für 12 Personen gleichzeitig auf dem Tisch waren.
Ein echter Profi, mit Witz und Spaß beider Arbeit und dabei immer relaxt.

SK, 06.08.2018

Alle Erwartungen erfüllt!

Peter hat sich umsichtig, engagiert und flexibel um unsere Gäste gekümmert und uns bestens begrillt! Die Speisen waren auf den Punkt gegart. Er hat viel zum Gelingen des Abends beigetragen. Danke dafür. Immer wieder gerne!

Jan, 26.06.2018

Super Abend, super lecker, super flexibel mit den Gerichten, super Typ!: Gerne wieder!

Eva B., 23.04.2018

Es hätte besser nicht sein können!

Ein Hochzeitsessen für dreißig Gäste stellt eine gewisse Herausforderung dar, die Peter Krutzki mit seinem Beikoch souverän gemeistert hat.
Im Vorfeld gab es viele Änderungswünsche unsererseits - Peter war unerschütterlich und hilfreich und unverwüstlich fröhlich.
Auch während des viergängigen Essens war er die Ruhe selbst und nahm auch Rücksicht auf die Reden.
Das Essen selbst war perfekt und wurde von allen Gästen hoch gelobt!!

Marko, 08.01.2018

Ein super Abend - alles just in time! Sehr gutes Essen und die Küche war danach sauberer als vorher.

Hans, 09.12.2017

Gelungener Abend mit leckerem Essen

Danke für den gelungenen Abend mit einer tollen Menüzusammenstellung und guten Zutaten. Ich hatte für mein Team (8 Personen) einen Kochkurs als Weihnachtsevent gebucht. Dank Peters kompetenter und sympathischer Art war es ein anregender und gleichzeitig entspannter Abend. Das von uns (mit-)gekochte Essen kam schön angerichtet auf die Teller und schmeckte sehr lecker. Ich empfehle ihn gerne weiter.

Wellingsbuett, 06.12.2017

40. Geburtstagfeier

Peter sprang zu unseren Rescue als Ersatzkoch, als unseren schon-gebuchtem Koch plötzlich Krank wurde - und das 5 Stunden vor Essenszeit. Peter ist eingesprungen und hat unseren Geburtstagsfest gerettet. Sehr gutes Essen! Und das alles mit minimal Prep Time! :) Danke nochmals!

***, 13.11.2017

ausgezeichnet

Essen war sehr gut. Peter ist sehr sympathisch, unkompliziert und flexibel. Danke und gerne wieder!

Susanne, 09.10.2017

Ein toller Abend mit super Essen und einem sehr freundlichen und umsichtigen Koch.

Stefanie, 11.06.2017

Wir hatten einen entspannten Abend, mit einem köstlichen Essen und einem tollen Koch. Vielen Dank, Peter!

Steffi, 25.03.2017

Ein toller Abend mit einem tollen Koch!

Peter ist kurzfristig als Koch eingesprungen und hat uns ein super leckeres Menü zubereitet. Nicht nur das Essen war großartig sondern auch Peter :)

b.r., 19.09.2016

Es war ein super schöner Abend mit einem flexiblen (Stau!) und dennoch gut vorbereitetem Koch!

Das Essen war toll angerichtet und von hoher Qualität! Sehr freundlicher Koch, sehr lecker, sehr zu empfehlen!

Stefan, 30.05.2016

Ein rundum gelungener Abend

Unkomplizierte Buchung, schnelle Abstimmung mit Peter, es war: informativ, lustig, kurzweilig und vor allem sehr, sehr lecker. Wir haben den Kochabend mit Peter an Freunde verschenkt, die dafür ihre Küche hergeben mussten. Die wussten nicht wirklich was passiert...
Am Ende waren alle begeistert, besonders die Gastgeberin war begeistert, dass nach dem Kochen die Küche auch wieder sauber war. :-)
Ein Kochabend mit Peter: Gerne wieder!