Die Idee Kitchennerds

Mit einem Koch im eigenen Zuhause bewirtet ein Gastgeber seine Gäste im privaten Umfeld, gemütlich, persönlich, kostengünstig und mit viel Zeit für seine Gäste. Der engagierte Koch bringt sämtliche Zutaten mit, kocht, serviert und hinterlässt die Küche am Schluss sauber und ordentlich. Der Gastgeber selbst kümmert sich einzig um die Getränke und ein schönes Ambiente.

Unternehmensportrait Kitchennerds

Kitchennerds ist ein inhabergeführtes Unternehmen für die Vermittlung von professionellen Köchen an Privathaushalte und Firmen. Das Hamburger Unternehmen bietet in Form eines Online-Portals zwei Unternehmensbereiche an: Zum einen können Kunden über das Portal direkten Kontakt zu den Köchen aufnehmen und so den passenden Koch für ihren Anlass finden, zum anderen ist Kitchennerds eine Präsentationsmöglichkeit für hervorragende Köche, die ihre Leistungen attraktiv anbieten möchten. Köche können sich auf Kitchennerds.de mit einem Kurzfilm präsentieren, über ihre kulinarischen Vorlieben sprechen und so einen ganz persönlichen Einblick in ihre Arbeit geben. Kunden finden bei Kitchennerds gezielt einen Koch für ihren speziellen Abend, für ein Familienessen, ein Essen mit Geschäftspartnern, oder einfach einen entspannten Abend mit Freuden. Der Stil, zum Beispiel brasilianische, französische oder türkische Küche, kann individuell gewählt werden.

Für die Erstellung des Kurzfilms können interessierte Köche die Kontakte des Kitchennerds-Teams nutzen, sowie auch jederzeit Hilfe bei der Pflege des persönlichen Profils in Anspruch nehmen. Alle Köche, die in das Portal aufgenommen werden, durchlaufen ein Vorkochen vor fachkundigem Publikum. Nur hervorragende Köche werden auch Köche bei Kitchennerds.

Die Vorteile von Kitchennerds gegenüber einem Abend im Restaurant

Kitchennerds ist in den meisten Fällen nicht teurer als ein Restaurantbesuch, weil der Gastgeber die Getränkeauswahl im eigenen Zuhause selbst bestimmt und keine Restaurantpreise für Getränke bezahlt. Der private Koch kann auf kulinarische Vorlieben eingehen und kümmert sich mit Sorgfalt um eine kleine Gruppe Gäste, denen er auf Wunsch auch interessante Einblicke in seine Kochkünste bietet.

Für Eltern mit kleinen Kindern ist das Essen im privaten Rahmen eine bequeme und unkomplizierte Möglichkeit. In vielen Fällen spart der Gastgeber einen Babysitter. Für ältere Menschen ist es ruhiger, die Tischgespräche sind für alle besser zu verstehen, Temperatur, Dekoration und Musik-Untermalung hat der Gastgeber in der Hand.

Der Background von Kitchennerds

Für die technische Umsetzung des Online-Auftritts zeichnet die Hamburger Firma epublica GmbH verantwortlich, die bereits mit XING die erfolgreichste deutschsprachige Business-Plattform entwickelt hat. Die Bedienung von Kitchennerds ist bewusst übersichtlich und klar verständlich, das Preismodell ist einfach. Mit einem schlichten Design richtet sich die Website an eine große Zielgruppe verschiedenen Alters, an Privatpersonen und an Firmen.

Preise

Je nach Anzahl der Gäste und den Wünschen an das Dinner variiert der Preis von 25 Euro bis zu 80 Euro pro Person. Bei einer Gästeanzahl von zum Beispiel nur vier Personen ist das Budget pro Person im Verhältnis höher als bei einer Runde mit acht bis zehn Gästen.
Köche zahlen bei erfolgreicher Vermittlung 15 Prozent der gesamten Buchungssumme an das Unternehmen Kitchennerds.

PDF-Download Pressekontakt