Mietkoch Ulrich Beier

Ulrich Beier

"Ulrich kocht voller Leidenschaft und zaubert hier und da ein leckeres Dinner! Probieren Sie Ulrichs Kochkünste gleich aus."

Über unseren Koch

Mit Essen Menschen glücklich machen ist sein Beruf. Ausgebildet in Kassel im renommierten Hotel "zum steinernen Schweinchen" lernte Ulrich das Handwerk des Kochs von der Pike auf. Als frischgebackener Koch begab sich er in die aufregendste und bunteste Stadt Deutschlands: Berlin! Erste Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie sammelte Ulrich in den verschiedenen Sterne-Restaurants der Hauptstadt. Viel gesehen, aber noch nicht genug gelernt, begab sich Ulrich in die französische Provence nach Avignon, um dort die Raffinesse der französischen Küche zu erlernen. Nach diesem lehrreichen Aufenthalt stellte sich Ulrich folgende Frage: Was macht man nun mit all diesem Koch-Wissen? Für sich behalten? Ulrich entschloss sich, es. Zusammen kochen, dabei Spaß haben und etwas lernen, das ist die Idee dabei. Neben seinen Kochevents und Catering finden Sie hier ein diverses Angebot, aber schauen Sie selbst.


Küchen
georgisch, französisch, Grillen
Gebiet
Berlin, Hamburg, Köln-Bonn, München, Frankfurt am Main
Personen
max. 150
buchbar
11:00 - 22:00 Uhr
Ela, 13.02.2024

Superleckeres Essen, kompetent, selbstständig, flexibel - 100% Weiterempfehlung

Ulrich hat uns auf einem 5-tägigen Unternehmensretreat jeden Tag von früh bis spät mit hervorragendem Essen versorgt, ging extrem flexibel auf unsere vielen Nahrungsmittelunverträglichkeiten ein, brachte sehr leckere Menüvorschläge und war wunderbar unabhängig. Jedes Gericht schmeckte ausgezeichnet.

Wir freuen uns schon auf ein mögliches nächstes Retreat mit Ulrich! 100% Weiterempfehlung, vor allem für herausfordernde und komplexe Aufträge - vielen, vielen Dank!

Glücksfee, 13.01.2024

ausgezeichnet

Wir hatten einen wunderschönen Abend. Das Essen war sehr lecker.
Hochachtung! In einer fremden Küche entspannt und locker so ein Menü zu zaubern.
Gerne nochmal!
Nochmals ein großes Dankeschön für deine Kreativität!!!

SabineZBerlin, 31.07.2023

Super Abend mit entspanntem und sympathischen Koch, lecker!

Ulrich ist mit der sehr spartanischen Küchenausstattung super zurecht gekommen. Eine ganz kurzfristige Menüabwandlung für drei Gäste, Vegetarier, hat er super gemeistert. Die Gerichte waren lecker und sehr nett angerichtet. Vielen Dank für den schönen Abend!

Stübings, 27.11.2022

Super Essen sehr unkompliziert und es war ein schöner Abend

Jonaswolff, 17.05.2022

Rundum zufrieden

Ulrich Beier hat uns kulinarisch zu einem 40ten Geburtstag in kleiner Runde begleitet. Wir hatten vorher ein Menü abgestimmt. Ulrich hatte alles besorgt und war ca. zwei Stunden vor Beginn vor Ort. Jeder Gang war sehr lecker und liebevoll zusammengestellt. Ulrich ist sehr sympathisch und hat gern Fragen zu den Gängen beantwortet. Gern wieder.

BettinaW, 29.12.2021

Ein wunderschöner Geburtstagsabend mit einem tollen Koch

Wir haben mit unseren Freunden einen wundervollen Abend verbracht. Für uns Gastgeber war es völlig entspannt, da unser Koch Ulrich alles in der Küche sehr souverän gemanagt hat - er wirkte dort, als hätte er schon mehrmals für uns gekocht! Das Essen war phantastisch, die Zusammenstellung der einzelnen Gänge waren originell, auf den Punkt gegartes sehr gutes Fleisch, Gemüse al dente, super leckere Soße, gelungener Nachtisch-klasse! Ulrich hat mit seiner sympathischen, zurückhaltenden und kommunikativen Art und natürlich mit seinen Kochkünsten den Abend als Koch optimal begleitet. Vielen Dank-absolut empfehlenswert!

anna, 26.11.2021

großartiger Koch, sehr schöner entspannter Abend

Rupert, 16.02.2021

Sehr sehr gutes Essen, professionell und ein sehr sympathischer Mensch

Auf alle Fälle wieder !

Florian D., 12.02.2021

Super Abend

Ich kann Ulrich nur weiterempfehlen - strukturiert, sehr engagiert und er versteht sein Handwerk. Das Essen war MEGA und wir haben uns viel abgeschaut. Mal sehen was wir alleine hinbekommen - ansonsten muss Ulrich eben nochmal kommen 😊

EleonoreT, 18.11.2019

Sehr sympathischer Koch, wunderbares Menü!

Herr Beier hat mit Ruhe und Gelassenheit ein ganz wunderbares Menü gezaubert, Gäste und Gastgeber waren restlos begeistert, ebenso die Kinder zwischen 9 und 11, die Riesenspaß dabei hatten, bei der Vorbereitung und beim Service zur Hand zu gehen - einfach ein perfekter Abend. Danke!

alon, 23.08.2019

Super toller Kochtag

Top Koch, hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben viel gelernt und es hat geschmeckt! Was will man mehr? Vielen Dank Ulrich!

Lutz R., 05.05.2019

Es war ein sehr gelungener Abend mit einem super Koch und seiner tollen Assistentin.

tami, 26.02.2019

Entspannter Abend mit großartiger Küche

Planung und Organisation waren schon sehr flexibel und stressfrei, Sonderwünsche und wechselnde Gästeanzahl waren kein Problem. Das Menü war von ausgezeichneter Qualität, die Unterhaltung kam auch nicht zu kurz - alle Gäste waren des Lobes voll. Gern wieder!

Conditia, 08.01.2019

Super leckeres Essen.

Herr Beier war die absolut richtige Entscheidung. Er kocht ausgezeichnet und war eine Bereicherung für meine Geburtstagsfeier. Alle Gäste waren begeistert. Ich würde mich jederzeit wieder für Herrn Beier und Kitchennerds entscheiden.
Pia Karl

Christian R., 15.12.2018

Kunden waren sehr zufrieden und es hat gut geschmeckt

Anne, 04.12.2018

ausgezeichnet

Roland H., 04.12.2018

Sehr gute Essensqualität, angenehmes Auftreten

Ein Kritikpunkt ist die Quantität des Essens, unsere Gäste haben sich nach dem Essen über unseren Käse und sämtliche Erdnüsse und Mandeln etc. hergemacht, um satt zu werden.

Marvin96, 28.10.2018

Ein sehr netter und kreativer Koch, ein tolles Menü, ein toller Abend !

Ulrich hat unserer Familie (5 Personen) einen sehr netten Abend beschert. Das Menü war sehr kreativ und handwerklich toll zubereitet. Wir konnten bei der Zubereitung zusehen und situativ mitwirken, so wie jeder mochte. Insgesamt sehr gelungen und sehr zu empfehlen. Jederzeit gerne wieder !

Maika, 04.09.2018

Unglaublich gutes Essen und ein toller Abend mit einem sehr sympathischen Koch

Ein großartiger Abend! So viel so gutes Essen in lockerer Atmosphäre. Das Mitkochen hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben so einiges über georgische Küche gelernt. Auf unsere Wünsche (alkoholfreies Dessert und vegetarische Varianten) wurde super eingegangen. Einfach lecker! Einfach richtig gut!

AleVer, 13.03.2018

Es hat ganz hervorragend gemundet, herzlichen Dank!

Frau G., 12.03.2018

Es war sehr lecker. Gerne wieder!

Renate W., 12.03.2018

Echt lecker, danke!

Karin, 12.03.2018

Super lecker. Vielen Dank.

Brigitte, 12.03.2018

Kreativ und lecker

Herzlichen Dank für die sehr leckeren Gerichte am Orga-Camp! Für 60 unterschiedliche Frauen zu kochen ist sicherlich keine einfache Aufgabe, ist aber mit den kreativen Kompositionen bestens gelungen!

DMWcamp, 12.03.2018

Jammijammi, sehr lecker. Danke!

Christine, 12.03.2018

Sehr lecker

Genau das Richtige für eine Veranstaltung, die nach dem Mittagessen noch nicht zu Ende ist!

chr, 03.12.2017

ausgezeichnet

Henric P., 27.11.2017

Ulrich Beier hat mit mir und meinen beiden Jungs (7 und 9 Jahre) gekocht und wir sind begeistert. Ganz toller Nachmittag, drei sehr leckere Gänge, viel Spaß gehabt und einiges gelernt. Ausgezeichnet!

Martin & Nina, 13.11.2017

Ein wundervoller Abend mit einem köstlichem, personalisierten Menü

Ich muss ein großartiges Lob an Herrn Ulrich Beier und seine Assistentin Katherina ausprechen.
Sie hatten 3 Tage für die Erstellung des Menüs und die Umsetzung. Wir haben ein koreanisches Menü bestellt, welches von der Umsetzung her eher schwerer zu bewerkstelligen ist.
Was wir bekommen haben war ein sehr durchdachtes, kreatives Menü, mit koreanischen Elementen aber auch eigenen Kreationen von Herrn Ulrich Beier. Geschmacklich war es beeindruckend, die Umsetzung wirklich ober klasse. Unsere Gäste schwärmen immernoch von dem tollen Essen und dem super sympatischen Team.
Sowohl geschmacklich als auch fürs Auge konnte das Menü total überzeugen.
Zeitlich hat alles perfekt hingehauen, es war alles wunderbar organisiert.

Alles in allem kann ich Herrn Ulrich Beier und seine Assistentin nur empfehlen, jeglicher Wunsch wurde erfüllt und es wurde somit zu einem wunderschönen Abend der uns sicher sehr lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir waren begeistert!

Vielen, vielen lieben Dank für dieses wunderbare Menü und den schönen Abend!

Martin & Nina