Mietkoch Paulinus Otterstedt

Paulinus Otterstedt

"Ich stehe für eine vorwiegend saisonale und regionale Küche aus ausschließlich frischen Produkten."

Über unseren Koch

Ich wurde in Göttingen mit Südniedersachsens bester Abschlussprüfung 2013 zum Koch ausgebildet.

Seitdem koche ich als Privatkoch in Hamburg und deutschlandweit erfolgreich und leidenschaftlich auf Firmenevents, Geburtstagen, Hochzeiten, gebe Kochkurse, Grill- und Dinnerpartys in großen und kleinen Küchen.
Von 2016 bis 2020 betrieb ich mit einem Freund zusammen das Café Winklers in St. Pauli.


Küchen
italienisch
Gebiet
Hamburg
Personen
beliebig
buchbar
11:00 - 22:00 Uhr
Hutchi, 19.12.2018

It was wonderful event. Paulinus jumped in at the last minute just days before our party and we were very thankful. The food was wonderful and Paulinus is a true professional. We were able to relax and enjoy an evening with friends celebrating a birthday.

BAZE, 16.12.2018

Ein klasse Abend und ein Abend mit Klasse - danke Paulinus!

Die Gerichte waren auf den Punkt ausgesucht, Paulinus gab mit seiner entspannten und organisierten Art den Gästen ein gutes Gefühl. Jeder Gang wurde gefeiert. Das Essen war perfekt zubereitet und Paulinus nahm alle mit auf seine kulinarische Reise. Ein wirkliche schönes Event.

Janine, 04.10.2018

Einweihungsparty der Firma mit kulinarischen Grillgenüssen

Wir haben mit gut über 40 Leuten eine Einweihungsparty unserer Firma im neuen Büro auf der Terrasse bei tollem Wetter veranstaltet und Paulinus hat uns wundervolle Grilldelikatessen kredenzt.
Er kam, baute auf, brachte den Grill in Gang und es wurden alle hungrigen Mäuler "gestopft". Als er ging, sah alles aus wie vorher und wir mussten uns um nichts kümmern - außer den Abend zu genießen.
Toll - es war wirklich super! Er ist total organisiert und das Essen hat köstlich geschmeckt.
Wir können Paulinus nur empfehlen!

Rock&Roll, 21.09.2018

Ein tolles Team mit super Angebot. Danke für so köstliches Essen :)))

Essen: köstlich
Angebot: vielfältig
Qualität: ausgezeichnet
Service: super
Team: genial

bS, 18.09.2018

Das Essen was mega lecker!

Amelie, 18.09.2018

prima

Maren, 17.09.2018

Super lecker!

Ich fand das Essen super lecker, insbesondere der gegrillte Lachs war spitze! Einzig die Rinderwurst war etwas zäh. Ansonsten top. :)

S, 17.09.2018

Der Lachs und die Beilagen waren sehr, sehr gut. Die Würstchen zu trocken, der Steak zu durch.

Die lecken Soßen konnten die Trockenheit der Würstchen und des Steaks nicht retten.

Mein Liebling war das Brot mit den Nüssen mit dem Guacamole-Aufstrich!

MB, 17.09.2018

Sehr lecker, vor allem das Gemüse und der Fisch!

Nikola, 19.05.2018

ausgezeichnet

Vielen Dank für ein gelunges Menü zu unserer Hochzeit. Paulinus war pünktlich, gut vorbereitet, flexibel, und es hat sehr gut geschmeckt.
Der Hauptgang (Lamm) ist bei uns und unseren Gästen am besten angekommen, wir schwärmen immer noch. Bei der Vorspeise gab es etwas zu viele Krabben auf dem Teller und das Brot war etwas zu knapp bemessen. Ansonsten alles tipptopp, wir waren satt und hochzufrieden mit allem!

JN, 13.03.2018

prima

Heike, 26.01.2018

Leckeres Essen, es hat echt Spaß gemacht mit Paulinus, die Gerichte waren interessant und sehr lecker, viele interessante Informationen

Katharina, 20.01.2018

Unsere Gäste und wir schwärmen von dem kulinarischen Vergnügen, das Paulinus uns bereitet hat!

Paulinus war nicht nur pünktlich, perfekt vorbereitet und ein Vollprofi, sondern auch noch sehr nett und angenehm im Umgang. Danke, danke, danke!

Jens, 26.12.2017

Super Menü, klasse zubereitet, geniales Geschmackserlebnis, auf jeden Fall wiederholen wir das. Danke Paulinus für den gelungenen Abend.

Anna&Edward, 31.10.2017

Ein wunderbarer Abend mit sehr leckerem Essen

Paulinus kam wie verabredet am Abend unserer kleinen Hochzeitsfeier zu uns nach Hause und hat unser Wunschmenü für 10 Personen gekocht und serviert. Es war super lecker und reichlich. Die Küche war top in Schuss, als er nach drei Gängen wieder ging. Das war eine tolle erste Erfahrung mit einem "Koch für zu Hause"! Paulinus, wir kommen bestimmt nochmal auf dich zurück! :-)

Rainer, 21.07.2017

prima

Es war das erste Mal, dass wir einen Koch für zu Hause gebucht haben. Wir waren bis zum Eintreffen von Paulinus sehr unsicher, ob alles funktionieren würde zumal wir bis zu unserem Abend nur telefonischen Kontakt hatten. Auch die von Paulinus angegebenen 2 Stunden Vorbereitungszeit für ein 7-gängiges Menü für 16 Personen erschien uns sehr kurz. Trotz unserer Bedenken wurde es ein sehr schöner und gelungener Abend. Für uns wie auch für unsere Gäste.

Bogdol, 16.05.2017

Sehr kommunikativ und offen hat allen Seiten Spaß gemacht.

Lakmea, 27.02.2017

ausgezeichnet

Ich habe mich sehr gefreut, dass Paulinus spontan zugesagt hat, meinen 40. Geburtstag kulinarisch zu begleiten. Die Kommunikation und auch die Logistik haben wunderbar geklappt - zudem war es ein Vergnügen, ihn in der Küche "werkeln" zu sehen.
Paulinus hat uns einen wundervollen Abend beschert, alle Gäste waren höchst zufrieden und sichtlich angetan von der Idee, einen Koch zu "mieten". Das Essen war ausgezeichnet, die Portionen reichlich (wir haben noch einen Tag später mit Genuss die Reste verputzt) und er ist flexibel auf alle Menü-Wünsche eingegangen. Zu guter Letzt hat sich Paulinus sogar noch bereit erklärt, den Chauffeur für einige Gäste zu spielen. Top, 5 Sterne, absolut empfehlenswert!

Vielen Dank auch an Sandra Roggow, die mit viel Engagement vermittelt hat!

Hanno Z., 09.01.2017

Wundervolles Essen von einem großartigen Koch, der spontan auf alle Extrawünsche eingehen konnte!

Wir haben Paulinus für unsere nachgeholte Firmen-Weihnachtsfeier via Kitchennerds eingeladen. Gefeiert haben wir mit unseren Familien in einer Privatwohnung, es waren mehrere Kindergarten- und Grundschulkinder dabei. Das Menü war wunderbar, jeder einzelne Gang sehr lecker, die Zutaten erstklassig. Paulinus ist auf alle Sonderwünsche eingegangen und hat zusätzlich nach kurzer Rücksprache auch noch ein kindertaugliches Extraessen gekocht - und auch das war klasse. Ich kann ihn gar nicht genug loben - nett, gut gelaunt, bestens vorbereitet, gekonnt gekocht. Klare Empfehlung!

Heiner J., 09.01.2017

Leckere Variationen, toll zubereitet und serviert!

Wir hatten Paulinus Otterstedt für unsere mittägliche Weihnachtsfeier gebucht, weil wir schon viel Gutes über ihn gehört hatten, und waren rundum begeistert. Paulinus hat sich schnell in der Küche zurechtgefunden, alles was er brauchte hatte er dabei - auch wenn das hieß, für acht Erwachsene und sieben Kinder so Einiges schleppen zu müssen. Die Vorbereitungszeit war mit zwei Stunden gut bemessen. Dass es erst etwas später als geplant losgehen konnte, lag an den spielenden Kindern, aber Paulinus war sehr flexibel und entspannt.

Auf uns Erwachsene warteten vier tolle Gänge, während sich die Kinder vorwiegend auf die Pasta Bolognese stürzten, die Paulinus als Alternative für die kleinen Esser (zwischen 4 und 9 Jahren alt) zubereitete. Eingeleitet wurde unser Essen von gebratenen Garnelen mit Kürbissalat, Aioli, Koriander und Chili, die eine perfekte und dabei überraschende Kombination bildeten. Weiter ging es mit Wolfsbarsch mit Petersilienwurzelsuppe, Basilikum, Salicorn und Pekannuss, wobei der Fisch auf der Zunge zerging. Den Hauptgang bildete Rinderfilet mit Rotkohl, Mango und Thymian-Kartoffelsoufflé, das ebenfalls äußerst zart war. Kurzfristig entschieden sich ein paar der Gäste, das Filet doch lieber durchgebraten zu bekommen, weil sie sich mit rotem Fleisch eher nicht so anfreunden können, aber das stellte kein Problem für unseren Koch dar. Den würdigen Abschluss unseres Festmahls bildete warmer Schokokuchen mit Vanille-Rosmarin-Eis, Malzschokolade und gebratenen Birnenspalten.

Insgesamt war es ein tolles Essen, das nicht nur hervorragend gemundet hat, sondern auch alle ordentlich satt machte. Ich kann Paulinus bedenkenlos allen Gourmets empfehlen!

Norbert, 09.01.2017

Echt tolles Essen und prima Service.

Michael O., 09.01.2017

ausgezeichnet

seattleleits, 28.11.2016

Ein ganz besonders leckerer Abend mit ausgefallenem und kreativem Essen für gute Freunde

JGN, 23.09.2016

ausgezeichnet

Ein wunderbarer Abend mit einem großartigen Koch.
Das Essen war perfekt, die Atmosphäre so auch für uns entspannt.
Und die Küche war am Ende im perfekten, aufgeräumten Zustand.
Wir können es empfehlen ud würden es auch bei Gelegenheiten jederzeit wieder machen.

Britta G., 01.06.2016

"Ein unvergesslicher Abend mit guten Freunden mit einem ausgezeichneten sommerlich leichten Abendessen"

Anne S., 03.05.2016

Ein wunderbarer Abend mit einem sehr entspannten und gut gelaunten Koch.

Ich habe mit 20 Personen meinen Geburtstag gefeiert und Paulinus hat ein sehr leckeres Menu für uns gekocht und uns super betreut. Das Essen war frisch, sehr lecker und kreativ. Meine Gäste waren super zufrieden. Genauso wie ich.

Clipper, 04.02.2016

ausgezeichnet

Das Essen war ausgezeichnet und Service ebenfalls!
Vielen Dank dafür!

Kathleen , 19.10.2015

ausgezeichnet

Wir haben unseren Hochzeitstag gefeiert und uns von Paulinus Otterstedt bekochen lassen, es war wahnsinnig lecker! Paulinus war sehr sympathisch und hat uns alle Fragen beantwortet die wir hatten, ein tolles Event, das machen wir bestimmt wieder! Und die Küche danach war Blitze blank! 5 Kochmützen - vielen Dank

5 Kochmützen!

Maya von H., 22.05.2015

Köstlich, wunderschön angerichtet und sowieso ein supernetter, unkomplizierter Koch

Paulinus ist 2h vor unserem Event bei uns gewesen, hat sich alles zeigen lassen (Kochgeschirr, Porzellan, Räumlichkeiten), und dann lief alles von selbst: wie im Sterne- Restaurant im eigenen zu Hause - ohne, dass wir irgendetwas dazu beitragen mussten! Wir hatten einen wunderschönen, entspannten Abend - gerade weil sich jeder unserer Gäste auf und über jeden der besonderen Gänge richtig gefreut hat.

Paulinus ist absolut sympathisch und vertrauenswürdig und ist ohne Hektik zu verbreiten ständig in Action gewesen. Trotz offener Küche sah es zu keiner Zeit nach Chaos aus (das würde den meisten sicher nicht gelingen). Und hinterher sah alles so aus wie vorher - alles piccobello hinterlassen, wir hatten keine Aufräumarbeiten mehr :-))

Vielen Dank für eine wunderschöne Geburtstagsfeier, Paulinus!