Mietkoch Michael Skubsch

Michael Skubsch

"Kochen ist Leidenschaft, Genuss und ein Lebensgefühl, das man jederzeit mit guten Freunden teilen sollte."

Über unseren Koch

Le Petit Poisson, Bonn, 15 Gault Millau Punkte
Waldhotel Sonnora, Dreis, 3 Michelin Sterne
Sea Goddess II, 5 Sterne Luxuskreuzfahrschiff
Casa do Campo, Albufeira, Portugal, Küchenchef
Vier Jahreszeiten, Hamburg, 2 Michelin Sterne
Louis C. Jakob, Hamburg, 2 Michelin Sterne
selbstständig mit Conrad-Rent-a-cook: Dozent, Geräteeinweisungen,Kochkurse, Homecooking, Showkoch
Zertifizierter Koch der BORA Cook Academy


Küchen
keine speziellen
Gebiet
Hamburg
Personen
beliebig
buchbar
11:00 - 22:00 Uhr
Kirstin K., 17.11.2023

Ein toller Abend mit einem super Koch mit seiner großartigen Crew

Wir haben Herrn Skubsch bereits das zweite Mal gebucht und sind wieder begeistert. Es war ein toller Abend, das Essen erstklassig und lecker. Unsere Gäste waren wieder begeistert. Wir hatten uns für ein 5 Gänge Menue nach freier Wahl entschieden. Gern ein drittes Mal.

miehlejustin, 10.09.2023

Fantastisch! Lecker, Flexibel, Wunderbar

Michael und sein Team haben unsere Hochzeit fantastisch begleitet und waren ein absoluter kulinarischer Höhepunkt. Was hier in unserer bescheidenen Küche stattgefunden hat, ist auf einem sehr hohen Niveau!

Freundlich, im Umgang super flexibel und professionell! Eine wunderbare Kombination. Deswegen kann ich Michael nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Hammer!

JoVe, 07.09.2023

Ein wundervoller Abend zu dritt.

Michael hat uns einen wundervollen Abend geschenkt mit exklusivem Essen, das nicht nur lecker war sondern auch toll aussah. Dazu war Michael eine tolle Gesellschaft. Meine Überraschung zum Hochzeitstag war ein voller Erfolg.

O.Wolfert, 24.05.2023

Super Event !

Dies war ein Geburtstagsgeschenk für meinen 86 Jahre alten Vater.
Alles hat hervorragend geklappt! Und das Feedback war "perfekt", inkl. gereinigter Küche und extra Kartoffelmus ! Vielen Dank!

Hermann, 03.10.2022

Spitzenkoch auf Sterneniveau inkl. perfekter Bewirtung.

Michael hat äußerst professionell an einem gesonderten Tag unsere Küche vorab inspiziert und mit uns mögliche Speisefolgen und das Menü besprochen. Dabei hat er selber diverse Vorschläge und nimmt Wünsche der Kunden mit in seine Kalkulation auf. Den Wünschen sind somit keine Grenzen gesetzt.
Den Abend hat er mit seiner Partnerin sehr professionell, ruhig und souverän gestaltet.
Das Menü war sowohl eine Augenweide als auch ein kulinarischer Leckerbissen.
Er als Ruhepol in der Küche - fast unsichtbar - seine Partnerin im Service.
Es hätte nicht besser sein können!

Stefan, 18.02.2022

Hat super geschmeckt und dank Michael war es ein tolles Event.

Inga, 12.01.2022

Toller Abend - Service und Essen top!!

Helen, 16.12.2021

Rundum-Sorglos-Packet

Die Vorbereitung mit Michael war unkompliziert. Das Essen wurde von allen Seiten gelobt. Michael hat ein Rundum-Sorglos-Packet serviert. Es blieben keine Wünsche offen.

Christian, 13.12.2021

Essen und Service hervorragend, Gäste und Gastgeber glücklich.

Bemerkenswert auch, dass Herr Skubsch ebenso flexibel wie kreativ ist und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Nochmals herzlichen Dank!

Christina, 04.10.2021

Ein sehr gelungener und entspannter Abend mit einem ausgezeichneten Koch.

Michael Skubsch hat uns mit seinem vorzüglichen Menue einen wunderbaren Abend beschert. Alle waren begeistert. Der Service klappte hervorragend und rundete den Abend ab.

Claudi_und_Rolf, 04.10.2021

Rundherum ein tolles Erlebnis!

Herr Skubsch hat uns ein sehr leckeres und auch optisch feines Menü für 10 Personen zusammengestellt. Wir hatten einen tollen Abend, alle waren begeistert! Auch der Service war prima.
Jederzeit gerne wieder!

Linse134, 14.09.2021

Mega lecker gekocht und flexibel auf unsere Wünsche eingegangen

Michael Skubsch hat an meinem 50. Geburtstag 17 Gäste und die Gastgeber komplett kulinarisch und menschlich begeistert!
Super professionell und sehr nett vom Erstkontakt bis zur Verabschiedung.
Top! Meine Empfehlung und DANKE an Michael!

Victoria, 22.05.2021

Einfach nur hervorragend

Liebes Kitchennerds Team, was sollen wir bloß schreiben?

Wir sind sehr dankbar in den Genuß der Kunst von Herrn Skubsch gekommen zu sein und würden sehr gerne diese geniale Erfahrung wiederholen wollen.

Viele Grüße
Victoria & Norbert

clandgraf, 23.04.2021

ausgezeichnet

Wir haben Michael zu unserer Hochzeit gebucht (Dinner zu zweit). Das Essen war phantastisch und die Gespräche nebenbei sehr freundlich. Er ist sehr flexibel mit unseren Wünschen umgegangen. Wir würden ihn jederzeit wieder buchen und ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

JP, 12.03.2021

Ein besonderes Familienfest gekrönt von kulinarischen Highlights

Schon optisch (wie auch alle anderen Gerichte !) ein Gedicht. Das getrüffelte Carpaccio zerging auf der Zunge.
Die Curry-Ingwer-Suppe: Haben wir so noch nirgendwo gegessen. Ein sehr interessanter, exotischer Geschmack mit auf den Punkt gebratenen großen Garnelen.
Der Steinbutt auch auf den Punkt gegart, fest und saftig. Die Algenbeilagen überzeugten sogar die anwesenden "Grünzeugskeptiker". Großes Kino!
Auch für die Ochsenbäckchen hätte man auf das Messer verzichten können ... Als Beilagen das Ratatouille, Spitzkohl und Creme von Petersilienwurzel (wenn ich das recht erinnere?) - einfach toll. Jeder (auch s.o.) hat nachgenommen!
Zum Abschluss eines großartigen Menüs dann die Törtchen mit exotischen Früchten - wunderbar.
Vielen Dank Herr Skubsch. Das war wirklich Spitzenklasse !

Jan K., 03.11.2020

Ein super Abend mit einem sehr köstlichen Menü und einem entspannten Koch.

Der Abend mit Herrn Skubsch und Frau Konrad war perfekt. Wir haben einen offenen Wohn- und Küchenbereich und Herr Skubsch hat sich perfekt hierauf eingestellt. Bei Fragen war er immer ansprechbar und sonst kaum zu bemerken. Ein sehr großes Kompliment und ein großes Dankeschön für diesen perfekten Abend und das köstliche Menü. Auch die Berücksichtigung von Lebensmittelunverträglichkeiten war kein Problem.
Ein große Weiterempfehlung für einen besonderen Abend.

W. K., 28.10.2020

Mega toller Abend, super klasse Koch

Ein unvergleichlich toller Abend, Essen perfekt, Service perfekt. Herrn Skubsch und seiner Frau ein Dankeschön für diesen gelungen Abend. Wir werden uns bestimmt wiedersehen.

DieterGeburtstag, 31.08.2020

Es war supertoll!!

Herr Skubsch hat uns ein hervorragendes Menue gekocht! Allen Anwesenden hat es sehr gut geschmeckt und das Hauptgericht wurde in ausreichender Menge nachgereicht.
Der Service war erstklassig, beide (Koch und Servicekraft) haben sich sehr gut an die örtlichen Gegebenheiten angepasst! Wir können sie jederzeit weiterempfehlen!

CKROEGER, 24.01.2020

Super Service, super Koch!

Horst & Wiebke S., 05.12.2019

ausgezeichnet

Hallo und guten Tag.
Es war für uns zu unserer Diamanthochzeit ein unvergesslicher Abend. Die Menügänge wurden sehr liebevoll angerichtet und serviert. Zu den jeweiligen Gängen gab es von Herrn Skubsch´s Frau eine ausführliche Beschreibung. Die Gesellschaft wurde aufmerksam bewirtet. Das Menü, besonders das Hasenrückenfilet, war ein einzigartiger Augen- und Gaumenschmaus. Unsere Gäste waren begeistert. Die Küche war hinterher blitzblank. Wir können Herrn Skubsch und seine Begleitung weiterempfehlen.

NW, 09.01.2019

Wir schwärmen heute noch von den Kochkünsten von Herrn Skubsch – es war ein rundum gelungener Abend – gerne wieder!

Carola, 09.12.2018

Kulinarischer Genuss mit Freiraum für mich und meine Gäste

Hr. Skubsch besuchte mich zum Vorgespräch und machte individuelle Menüvorschläge nach meinen Rahmenbedingungen. Das Essen war sehr schmackhaft bei guter Gesamtatmosphäre. Er stellte uns auf Nachfrage auch besondere Zutaten wie z.B. die Tonka-Bohne vor. Meine Gäste und ich waren begeistert.

Ehepaar S., 05.11.2018

Total leckeres, besonderes Hochzeitsmenü

Wir hatten Herrn Skubsch für unsere Hochzeit als Abendevent im Familienrahmen gebucht und können ihn und seine Frau nur weiterempfehlen: sehr leckeres, saisonales Menü, toll angerichtet und auf den Punkt gegart. Alles sehr geräuschlos in unserer Wohnküche, die danach wieder blitzeblank war. Seine Frau hat sehr nett und aufmerksam serviert. Nur zu empfehlen!

K. Petersson, 04.08.2018

Es war ein großartiger Abend mit sehr leckerem Essen und einem tollen Service!

Petra H., 16.07.2018

Danke für den tollen Abend, erlesenes Essen, toller Service, hat alles gepasst. Garantiert nicht das letzte Mal!

HolgerNielsen, 06.09.2017

Alle waren ausnahmslos begeistert!

Vielen Dank an Herrn Skubsch und sein Team, die bei uns auf kleinem Raum für 30 Personen ein tolles 4-Gang-Menue gezaubert haben!
Es war ein entspannter, mega-freundlicher Abend und sehr professionell, das Essen über alle Gänge auf Top-Niveau.

lagohh, 02.09.2017

Individuell abgestimmtes Menue mit sehr gewissenhafter Vorbereitung und exzellentem Ergebnis!

Petra, 19.04.2017

Sensationeller Abend

Wir haben mit den Ideen von Michael Skubsch ein Menü aus der Vorschlagsliste mit unseren Sonderwünschen entsprechend abgewandelt und ein individuelles köstliches 4-Gänge-Menü für 6 Personen entwickelt. Unsere Gäste und wir selbst waren hell auf begeistert von der Qualität und Darbietung der Speisen (Hähnchen-Saltimbocca, Jacobsmuscheln, Skrei, Zitronengrass-Pana Cotta). Die Portionen waren ausreichend groß bemessen und super lecker. Michael Skubsch hat gekocht und seine Frau hat den Service übernommen, so dass wir als Gastgeber uns völlig unseren Gästen widmen konnten. Die Küche war hinterher wieder in einem tadellosen Zustand. Am Tag nach unserer Feier gab es nochmals großes Lob seitens unserer Gäste, die das Menü und die Atmosphäre ebenfalls hervorragend fanden. Michael Skubsch ist ein Klasse-Koch mit kreativen Ideen und seine Frau hat mit ihrer Herzlichkeit zum Erfolg unseres schönen Abends beigetragen. Können wir auf jeden Fall weiterempfehlen!

LockeStefan, 05.04.2017

Was für ein tolles Menü !!!!!

Wir waren alle begeistert vom Menü. Ein rundum gelungener Abend mit einem tollen Koch.

bernhard m., 15.02.2017

Alle Gäste haben sich äußerst positiv geäußert

Alle Gäste haben sich äußerst positiv geäußert, eine Einschränkung betraf nur den Nachtisch. Hinzu kam die gelungene Überraschung seiner weiblichen Begleitung, die einen sehr angenehmen und umsichtigen Service im Rahmen des Menues leistete. Wir wünschen uns, dass wir bald mal wieder uns so einen angenehmen Luxus leisten können.

Klaus-Peter, 02.12.2016

Hervorragend! Unsere Erwartungen wurden übertroffen.

Der Abend mit Herrn Skubsch und seiner Frau hat uns sehr gut gefallen. Sie haben emsig und für die Gäste kaum wahrnehmbar in unserer Küche das perfekte Menü gezaubert. Auch von den neugierigen Enkelkindern, die immer wieder mal gucken wollten, was denn der fremde Koch in der Küche macht, haben die beiden sich nicht stören lassen. Auch den unaufdringlichen Tischservice haben wir sehr genossen. Es ist ein schönes Gefühl gewesen, sich ganz den Gästen widmen zu können und überzeugt zu sein, das trotzdem etwas tolles aus der Küche kommt.
Dass am Ende die Küche super sauber war, ist noch einen extra Stern wert!
Wir werden das Angebot mit Sicherheit wieder in Anspruch nehmen.

kita, 29.11.2016

Trotz einer kleinen Küche hat Herr Skubsch ein wunderbares Menü für 17!! Leute gezaubert. Vielen Dank für das leckere Essen!!

Jan-Eric, 07.06.2016

Ein toller, unvergesslicher Abend.

J. S. M. , 04.05.2016

Es war perfekt!

Es war wirklich toll!
Das Menü war perfekt abgestimmt und die Zutaten von sehr hoher Qualität. Die Zubereitung und die Präsentation waren genau auf den Punkt, phantasievoll und geschmacklich hervorragend. Der Koch selbst war sehr sympathisch, aufmerksam und hat uns einen wunderbaren Abend gezaubert!

Regine C., 20.03.2016

Ein kreativer und köstlicher Kochabend für einen Kochfreak mit Nichtköchen und Kochfans in einer Gruppe ausgezeichnet gestaltet und dirigiert von Michael

Michael hat uns an einem Abend sehr viel von seinem Wissen mit viel Spaß auch den Nichtköchen unter uns vermittelt und uns z.B. beigebracht, wie wir Jakobsmuscheln aus der Schale lösen, Fisch richtig aus der Haut bekommen und behutsam braten und mit ungewöhnlichen Gemüsen appetitlich anrichten.

Wir haben neue Gewürze kennengelernt und angewandt, raffinierte Salate erstellt und ein 6-Gang-Fischmenü aus der Sterneküche kreiert und genossen. Alle Zutaten waren frisch und sind auch für uns Normalköche erhältlich. Es ist auch realistisch, das Gelernte anzuwenden und nachzukochen. Wir hatten mit Michael so viel Spaß, daß wir ihn gern wieder einladen werden, damit er uns neue Anregungen für unsere Kochfans gibt und wieder den einen oder anderen Trick verrät.

Christel v. K., 27.01.2016

ausgezeichnet

Lieber Herr Skubsch,

dieser Abend war ein wahrhaftiges Geschenk für mich. Dafür möchten wir uns, auch im Namen unserer Freunde, die an diesem Abend unsere Gäste waren, ganz herzlich bei Ihnen und Ihrer Frau bedanken.

Herr Skubsch hat uns in seiner ruhigen, zurückhaltenden, gekonnten Art ein hervorragendes Vier-Gänge-Menü zubereitet und seine Frau hat charmant den Service übernommen. Seine Idee für Zweierlei vom Rind - Kalbsfilet im Ganzen und geschmorte Ochsenbäckchen - mit Spitzkohlpüree und Ratatouille war genial und wunderbar zart. Alle vier Gänge überzeugten auch kritische Esser. Für mich war der Abend zuhause ein absoluter Luxus: Ich durfte (!) mich um nichts kümmern. Frau Conrad hatte alles "dezent" im Blick, und ich war mein eigener glücklicher Gast. Fazit: Mein Mann und alle unsere Gäste waren begeistert - besser geht es nicht!

Henrik A., 11.01.2016

Alles top! Vielen Dank!

Doris, 25.11.2015

ausgezeichnet

Für uns war es eine Premiere - ein fremder Koch in der eigenen Küche - und es war ein Volltreffer. Herr Skubsch ist ein hervorragender Koch und seine Frau hat zurückhaltend und charmant serviert - er perfektes Duo.
Wir wollten ein schlichtes Menu ohne optische Spezialeffekte. Herr Skubsch fügte den Speisen außergewöhnliche Gewürze bei, ein absoluter Genuss. Die Beilagen waren leicht und köstlich zubereitet. Das Dessert war ein Gedicht.
Die Gäste waren begeistert und für mich als Gastgeberin war es ein Traum, kein Einkaufen, kein Kochen, kein Bedienen und kein Wegräumen. Es war das erste Mal, aber sicher nicht das letzte Mal, dass wir Herrn Skubsch beauftragt haben.

Ilka, 18.09.2015

ausgezeichnet

Wir hatten einen wunderbaren Abend mit Herrn Skubsch!

Das Essen war köstlich! Besonders begeistert war ich vom Thunfisch und dem kalten Gurkensüppchen (klingt nicht so aufregend, war es aber!).
Normal stehe ich selbst sehr gerne in der Küche und verwöhne unsere Gäste. Dabei bin ich aber eben viel in der Küche und nicht bei unseren Freunden und da inzwischen ein einjähriges Mädchen meine Aufmerksamkeit fordert, ist es noch schwerer geworden die entsprechende Ruhe dafür zu finden.
Noch nie hatte ich einen so entspannten Abend mit hervorragendem Essen in den eigenen 4 Wänden. Und als unsere Gäste satt und glücklich gingen, musste ich nur noch die Gläser spülen, ansonsten war die Küche blitzeblank.

Herr Skubsch hält sich dezent im Hintergrund, ist aber ein sehr netter Gesprächspartner, wenn man ihn "ausfragt".

Wir können Herrn Skubsch ohne "wenn und aber" empfehlen und bei uns wird er auch nicht nur einmal gekocht haben!

Nic, 20.08.2015

Ein wunderbares Essen - kreativ und extrem aromatisch.

Mona J., 10.07.2015

Einfach köstlich!

Besser geht's nicht - von der Vor- bis zur Hauptspeise hat alles wundervoll geschmeckt, war toll angerichtet und in sehr schöner Atmosphäre serviert. Der Thunfisch war hervorragend, die Muscheln perfekt zubereitet und das Törtchen herrlich frisch. Vielen Dank für ein tolles 3-Gänge-Menü!

La.Peiner, 09.07.2015

Wow! Sehr leckeres Essen!

Beim Gedanken an das 3-Gänge-Menü von Michael Skubsch komme ich glatt wieder ins Schwärmen... Vor allem die Vorspeise war einfach himmlisch! Wunderschön angerichtet & charmant präsentiert. Unbedingt weiterzuempfehlen!

Sabine H., 08.07.2015

Wahnsinnig lecker und perfekt angerichtet

Michael Skubsch servierte als Vorspeise kurz angebratenen Thunfisch und Thunfisch-Tomatentartar mit Avocado-Creme und Salat mit bunten Blüten – wahnsinnig lecker! Als Hauptgang gab es unglaublich köstliche Jabcobsmuscheln auf Püree und zum Dessert ein leckeres Joghurt-Törtchen.

Ein fantastisches 3-Gänge-Menü von einem sehr sympatischen Koch.

Norbert S., 08.07.2015

Ein wirklich tolles Dinner in einer sehr hübschen Umgebung.

Das Drei-Gänge-Menü war sehr lecker wie dekorativ. Obwohl ich kein Fan von Muscheln bin, haben mir die Jacobsmuscheln absolut gut geschmeckt. Die Vorspeise mit dem Thunfisch war ebenfalls ein Traum und der Nachtisch ein Gedicht. Genug der Küchenpoesie, es hat einfach prima geschmeckt. :-)

Heiner J., 07.07.2015

großartig lecker, drei unvergessliche Gänge!

Ein guter Koch macht leckeres Essen aus allem, was ich gerne mag, ein großartiger Koch wie Michael macht Tolles sogar aus Zutaten, die bislang nicht mein Favorit waren - in diesem Fall Jacobsmuscheln. Meerestiere sind eigentlich gar nicht meine Sache, aber in dieser Form, schön angebraten, genau die richtige Konsistenz, mit einem herrlichen Püree (das ich noch gar nicht kannte), das ist einfach nur lecker.

Toll war aber auch gleich der Auftakt mit kurz angebratenem Thunfisch, Avocado-Creme, Thunfisch-Tomatentartar und bunten Blüten. Bei der sommerlichen Hitze war das der richtige Einstieg, ebenso wie das Joghurt-Törtchen mit Erdbeerstückchen und einem Schlag Roter Grütze den perfekten Abschluss bildete.

Dises Menü kann ich uneingeschränkt empfehlen, und nicht nur Fans von Jacobsmuscheln. Wer wie ich bislang mit Muscheln & Co wenig anfangen konnte, sollte sich unbedingt Michael nach Hause einladen und mal kulinarisch erfahren, wie die richtig gut schmecken. Und sollte dieses Gericht gerade nicht online verfügbar sein, dann fragt einfach mal Michael, man kann sich ja alles individuell zusammenstellen lassen.

Vielen Dank nochmal für das großartige Essen!