Mietkoch Mai Thy Hinz

Mai Thy Hinz

"Ich bringe in eure Küche ein Stück meiner Heimat, meiner Kultur und meine Liebe für das Kochen."

Über unsere Köchin


Küchen
keine speziellen
Gebiet
Berlin
Personen
beliebig
buchbar
11:00 - 22:00 Uhr
Jannis, 12.12.2022

Eine kleine Reise nach Asien

Der Kochkurs hat mir und meinen Arbeitskollegen viel Spaß gemacht. Mai Thy hat im Vorfeld auf alle Fragen zum Kurs und den Zutaten schnell geantwortet. Durch 2 Kameras konnte man immer genau sehen, was gerade in der Pfanne vor sich geht. Ich war mit meinem Resultat sehr zufrieden und werde es nun öfter kochen. Vielen Dank für den schönen Abend

Darja G., 29.04.2022

Ein sehr unterhaltsamer Abend mit leckerem Essen

Wir haben im Rahmen eines Teamevents einen vietnamesischen Online Kochkurs bei Frau Mai Thy Hinz gebucht. Es war ein sehr schöner Abend und hat unheimlich viel Spaß gemacht gemeinsam zu kochen und Tipps & Tricks in der Küche zu lernen. Frau Hinz ist eine sehr herzliche Person und eine großartige Köchin. Vielen lieben Dank für den schönen Abend, Frau Hinz!

Agent, 17.02.2022

Mit Frau Thy Hinz war die vorherige Planung und Absprache hins. unseres Teamevents und des Kochkurses super!!

The cooking course (team event) was excellent!
Everybody loved it.

André, 11.10.2021

Kurzweiliges, unterhaltsames und leckeres Event

Tolle Tipps zur thailändischen Küche, die auch über das gekochte Rezept hinausgingen. Sehr empfehlenswert.

Juliane, 11.10.2021

Super Event, tolles Essen!!

Walter A., 11.10.2021

Toller Kochkurs, sehr informativ über die vietnamesische Küche und das Ergebnis war außerordentlich lecker. Hat Spaß gemacht, gerne wieder.

Jochen R., 30.09.2021

Mai Thy Hinz war eine Bereicherung für unsere Dreharbeiten!

Frau Mai Thy Hinz war für unsere Dreharbeiten für einen Kinofilm als Köchin für asiatische Gerichte sowie als Komparsendarstellerin in einem Asia-Imbiss engagiert. Sie hatte nach unserer Absprache alle Zutaten besorgt, vorbereitet und mitgebracht. Vor Ort ging sie mit Spaß und guter Laune direkt an die Arbeit und bereitete mit Verständnis für die filmischen Anforderungen die Gerichte für unsere Hauptdarsteller und Komparsen zu. Durch Ihre offene, freundliche Art fand jeder im Team schnell Kontakt zu Ihr, was einen Ablauf der Dreharbeiten ohne Unterbrechungen und Wartezeiten ermöglichte. Frau Hinz gestaltete und dekorierte die Teller für die verschiedene Szenarien und Zeitpunkte im Essensprozess während der Handlung eigenständig und war somit auf alle Eventualitäten vorbereitet. Weiter machte Sie auch als Komparsin (Köchin) einen Spitzenjob, war nicht kamerascheu und spielte super mit. Zum Schluss noch das Wichtigste: Das von Ihr zubereitete Essen hat hervorragend geschmeckt!

Ich kann Frau Mai Thy Hinz für Dreharbeiten, als Food-Designer sowie als Köchin uneingeschränkt empfehlen!!!

Festkomitee, 28.06.2021

Online und dennoch nahbar! Ein gelungener Abend, trotz Entfernung

Für mich und die anderen 10 Teilnehmenden war es ein gelungener Abend.
Wir haben gemeinsam gekocht, uns gut unterhalten, viel gelernt und genau so viel gelacht.
Frau Hinz hat uns neben dem (super leckeren) Rezept noch einige Tipps und Tricks mitgegeben, die mir auch die nächsten Rezepte erleichtern werden.
Nach dem Kochen, hat die Köchin den Online-Meetingroom noch offen gelassen, sodass wir uns ohne Probleme weiter unterhalten und gemeinsam essen konnten.

Vielen Dank für den schönen Abend!

Sina, 22.06.2021

Jederzeit gerne wieder! :-)

Die Organisation mit Mai Thy war total unkompliziert und super nett! Mai Thy ging während der gesamten Planung auf all unsere Wünsche und Fragen ein und stand immer zur Seite. Beim Kochkurs selbst war ich nicht dabei (ich war nur Organisator :)), habe aber ausschließlich positives Feedback von allen Teilnehmer:innen erhalten. Ein ganz großes DANKESCHÖN nochmal an Mai Thy!

Kelle, 22.05.2021

prima

Thea und W., 14.05.2021

Perfekt - Das war richtig klasse

Es war uns eine sehr große Freude Mai Thy und ihre Küche kennenzulernen.
Saigon Streetfood können wir sehr empfehlen.
Schmeckt gut, riecht gut, sieht gut aus: Ein Menü für alle Sinne.
Der Abend war sehr gelungen.
Wir werden uns ganz sicher wiedersehen.

Anna, 21.12.2019

Unvergesslicher Abend mit vielen kulinarischen Highlights

Dieses Jahr habe ich meinen Geburtstag zu Hause mit einer kleinen Gruppe von insgesamt 10 Leuten gefeiert.
Da ich am Tag vorher erst aus dem Urlaub wiedergekommen bin und wenig Zeit zur Vorbereitung hatte, habe ich mich im Vorfeld entschieden Mai Thy zu beauftragen uns mit ihren außergewöhnlichen Kochkünsten zu verzaubern.
Es hat alles wunderbar funktioniert. Wir haben ein perfekt auf unsere Ansprüche zugeschnittenes Menü bekommen. Der erste Gang (Sommerrollen) wurde sehr interaktiv gestaltet und Mai Thy hat meinen Gästen gezeigt, wie man solche füllt und am Ende zuammenrollt, was zu viel Heiterkeit geführt hat, da einige Gäste zwar bemüht aber wenig erfolgreich waren und wir am Ende eine Vielfalt and Formen der Sommerrollen fabriziert haben. Von perfekten straffen Röllchen bis hin zu dicken beutelartigen Ungestalten. Meine Gäste schwärmen noch heute von dem Essen, der wahnsinnig netten, fröhlichen und sehr munteren Mai Thy.
Ich kann ihr gar nicht genug danken, dass ich ausnahmsweise mal nicht super gestresst, abgehetzt und genervt als Gastgeberin auftreten musste. Ich werde ihre Dienste auf jeden Fall wieder in Anspruch nehmen, wenn sie es mir erlaubt. :)

Jana, 11.12.2019

Toller Abend mit tollem Essen

Der Abend war super gelungen. Mai Thy hat für eine kleine exquisite Firmenfeier bei uns zu Hause ein vietnamesisches Viergang-Menü gekocht! Die Organisation im Vorfeld war super unkompliziert und recht spontan! Allen hat es richtig gut geschmeckt, die Garnelen waren auf den Punkt gegart, genau wie das Hühnchen! Die Absprache, wann was serviert werden sollte, wurde sehr genau eingehalten. Ich hab mich sehr sicher gefühlt mit Mai Thy. Und die Art wie sie mit mir zwischendurch kommunizierte.
Vielen Dank nochmal liebe Mai Thy!

HJC, 09.12.2019

... ein relaxter Abend mit einer tollen Köchin!

„Ich habe alles dabei - machen sie sich keine Sorgen - genießen sie den Abend!“
Der erste Satz war zugleich das Fundament eines sehr schönen Abends mit sehr gut zubereiteten Gerichten und Genüssen. Frau Mai Thy Hinz war nicht nur eine ausgezeichnete Köchin sondern auch eine umfassende Hilfe bei dem Anrichten, Abräumen und Saubermachen der Küche. Mir hat es sehr gut gefallen- unseren Gästen ebenfalls. Vielen Dank - es war eine tolle Erfahrung und die Grundlage für weitere schöne Abende in der Zukunft!

Liane und L., 03.11.2019

Immer wieder

Ich habe Thi Mai Thy zu dem 18. Geburtstag meiner Tochter gebucht und ich kann nur sagen,
dass ich Thi Mai Thy immer wieder buchen würde und bin glücklich, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Thi Mai Thy ist auf jeden meiner Wünsche eingegangen und hat selber tolle Vorschläge unterbreitet.
Wir hatten ein tolles asiatisches Menü und alle Gäste haben das Essen genossen.

Die Küche habe ich Thi Mai komplett überlassen und ich brauchte mich um nichts kümmern.
Diese war am Abend blitzblank sauber, so dass ich überhaupt keine Arbeit hatte und den Abend mehr als
genossen habe.

Vielen Dank liebe Thi Mai Thy
Liane und Lucy

Marit, 21.10.2019

Saigon Streetfood

JuB, 21.10.2019

War ein sehr schönes Kochevent mit tollen Tipps und einer liebevollen Köchin!

Carina, 21.10.2019

ausgezeichnet

Mai Thy hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Es hat Spaß gemacht, wir haben viel gelernt und lecker gegessen. Insgesamt war es ein richtig schöner Kurs! :)

K. + J. Bartels, 24.09.2019

Mit Kochkunst und Humor zum perfekten Abend

Mai Thy hat uns nicht nur ein tolles vietnamesisches Essen zubereitet und uns so ein Stück Vietnam in unser Haus gezaubert, sondern auch mit Witz und bezauberndem Humor für eine besondere Athmosphäre gesorgt. Die Gäste zu meinem 50. Geburtstag waren sowohl vom Essen als auch von der liebenswürdigen Köchin begeistert. Mai Thy hat zügig und sauber gearbeitet, auf Wunsch Zutaten und Arbeitsschritte erklärt. Fragen und mitmachen war erlaubt.

Ceylan, 26.08.2019

Toller Abend mit netter Köchin

Es war eine super Veranstaltung. Eine richtige Überraschung. Die Köchin hat uns tolle Tipps gegeben und das Essen war hervorragend!!!

Rumdum gelungen!!!

Mirja, 19.08.2019

Es war ein Abend genauso, wie ich ihn mir gewünscht habe 🥰

Ein traumschöner Abend zu dem Mai Thy maßgeblich beigetragen hat.
Wir haben im Vorfeld mein Wunschessen bis ins Detail besprochen und Mai Thy ist unkompliziert auf all meine Wünsche eingegangen. Sie hat meine Ernährungsumstellung berücksichtigt und ist individuell auf die Vorlieben der Gäste eingegangen. Das Essen haben wir ähnlich eines Flying Dinners serviert, so konnten wir uns viel Zeit beim Essen lassen. Mai Thy und ich haben uns die Tage vorher schon ausgiebig ausgetauscht, somit hatten wir von der ersten Sekunde unserer Begegnung das Gefühl uns schon Ewigkeiten zu kennen. Sie ist ein wunderbar lieber und fröhlicher Mensch. Meine Gäste und ich würden uns immer wieder sehr gerne von ihr bekochen lassen und Mai Thy auf jeden Fall weiter empfehlen 🥰

MKWEB, 22.03.2019

Ein schönen familiären Nachmittag mit lecker essen!

Sehr selbstbewusster Koch, gibt gerne tips und Tricks, schönes Erlebnis und Austausch. Danke!

a_alscher, 24.02.2019

delicious food, great menu and really nice person

delicious food, all self made, great menu, integrated guests who wanted to participate in cooking, really nice person

hfiebelkorn, 12.09.2018

Großartiger asiatischer Brunch für Klein und Groß

Mai Thy hat für uns einen wunderbaren asiatischen Brunch zu unserem 40. Geburtstag zubereitet. Sie hat alle unsere Wünsche berücksichtigt und das Menü sehr individuell angepasst. Ihr war wirklich wichtig, dass wir eine schöne Feier haben. Es war ein Rund-um-Sorglos-Paket, bei dem es an nichts gefehlt hat. Wir haben uns mit ihr sehr wohl gefühlt und würden sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

N.Stephani, 17.08.2018

Unglaublich lecker - herzlich und lustig!

Mai Thy hat uns in einer sehr herzlichen und unterhaltsamen Weise die vietnamesische Küche näher gebracht. Der Kochkurs war abwechslungsreich, das Essen lecker und wir haben tolle Tipps mitgenommen! Immer wieder gerne, Mai Thy. Es hat super Spaß gebracht und deine Süß-Sauer-Soße ist der Kracher! :)