Mietkoch Magalie Piehler

Magalie Piehler

"Für mich ist Kochen mehr als nur ein Handwerk, es ist auch meine Leidenschaft."

Über unsere Köchin

- Kochausbildung in einem renommierten Hotel
- verschiedene Stationen in gehobenen
Gastronomien (Commis, Chef de Partie, Sous Chef)
- Küchenchefin Eventcatering
- Privatköchin seit 2016


Küchen
europäisch
Gebiet
Hamburg
Personen
beliebig
buchbar
11:00 - 22:00 Uhr
Ali, 17.04.2024

Sie hat uns toll durch den Abend geführt!

DomiPlato, 17.04.2024

Es war für alle ein voller Erfolg!! 😃👏👌👍!!

mokka23, 16.04.2024

Ein fantastisches Geburtstagsfest mit einem köstlichen Menü von einer professionellen, sehr sympathischen Köchin!

Constanze, 14.04.2024

ausgezeichnet

Das war ein rundum gelungener Abend mit Magalie.
Sie hat bei unserer fröhlichen Truppe absolut die Nerven behalten und immer den Überblick gehabt. Wir alle haben was dazugelernt und hatten zum Abschluss ein tolles Menü!
Absolute Empfehlung!!!

Mathias, 15.03.2024

Das war ein toller Abend mit einer ausgezeichneten Köchin. Vielen Dank!

Wir hatten ein wunderbares Wintermenü, das keine Wünsche offen ließ. Unsere Wünsche wurden alle gut umgesetzt. Würden wir immer wieder buchen. Wir hatten einen rundum gelungenen Abend.

mcmarkt-consult, 19.12.2023

Es war ein entspannter Abend mit leckerem Essen und einer sympathischen Köchin, die keine Wünsche offen lässt.

Wir haben uns rundum wohl gefühlt mit Magalie. Die Absprachen waren unkompliziert und schnell. Das Essen hervorragend und wunderschön angerichtet. Magalie ist auf unsere Wünsche ohne Probleme eingegangen. Somit hatten wir einen sehr entspannten Abend und die Küche war top beim Verlassen. Magalie hat mit einer Ruhe und Gelassenheit gearbeitet, so dass es niemals hektisch wurde und wir unseren Abend genossen haben. Sehr gerne buchen wir Magalie erneut.

Walter, 02.07.2023

Super Geburtstagsparty

Wir hatten das Menü "Gartenparty" zu meimem 70.Geburtstag gebucht und waren sehr gespannt, wie der Abend abläuft.
Wir alle waren total begeistert. Das Essen war super abgeschmeckt und es gab viel zu viel. Ihre sympathische Art hat allen sehr gefallen. In der Küche war sie sehr souverän und hat sie blitzblank hinterlassen. Vielen Dank. Wir werden sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Lukas S., 11.06.2023

Ein toller Abend!

Danke Magalie!

Es war nun schon das dritte Mal, dass ich von Magalie bekocht wurde.
Diesmal kam Sie zu mir und meiner Familie nach Hause. Ein leckeres Menü mit vier Gängen mit einer sauberen Küche am Ende :-)
Auch unserem 3,5 jährigen Sohn hat es super geschmeckt!
Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein!

Miriam, 30.05.2023

Perfekt und ein ganz tolles Erlebnis

Magalie hat uns mit einem sehr durchdachten Menü überrascht. Sie war sehr freundlich und es war super angenehm sie in der Küche bei uns privat zu haben. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung

Steffie, 11.03.2023

ausgezeichnet

Da wir im letzten Jahr schon total begeistert waren von diesem tollen Essen und natürlich auch von Frau Piehler haben wir nun zum zweiten Mal einen tollen und sehr leckeren Abend mit Frau Piehler's Köstlichkeiten genossen. Wirklich sehr zu empfehlen

Lisa, 19.12.2022

Köstlich, unterhaltsam, einfach toll!

Wir haben mit Magalie jetzt schon mehrere Jahre zusammen gekocht. Und es ist immer wieder eine große Freude.
Das Essen schmeckt hervorragend, beim Kochen lernen wir Neues dazu und es macht Spaß Magalie zuzuhören.
Vielen Dank für die schöne Zeit!

Florian W, 29.11.2022

Rundum perfekt

Für diejenigen, die noch unentschlossen sind und diese Bewertungen lesen, um zu entscheiden ob sie Magalie buchen sollen, tut es. Ich war genauso unentschlossen und gutes Essen ist für mich sehr wichtig.

Magalie hat uns alle rundum überzeugt. Tolle Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Gerne wieder.

F3, 24.11.2022

Ein Abend zum Wohlfühlen

Wir haben unserem Team Abend sehr genossen. Die Rezepte waren großartigen und man hat noch viele Tricks gelernt. Natürlich hat es auch dementsprechend sehr gut geschmeckt! ;-)
Magalie ist eine sehr kompetente und freundliche Person. Es war eine angenehme und lockere Stimmung und alle hatten Spaß.
Gerne wieder!

Ronaldi, 22.11.2022

Ein gelungener Abend, es war super lecker, ganz herzlichen Dank für Ihren tollen Service!

Konstanze, 17.11.2022

Wir sind „Wiederholungstäter“!

Was soll ich sagen? Zum dritten Mal durften wir Magalie bei uns begrüßen und zum dritten Mal durften wir Kompositionen aus ihrer Küche genießen! Ihr Besuch bei uns zu Hause im November ist inzwischen nicht mehr weg zu denken. Ausgewählte Lebensmittel interessant kombiniert und aufeinander abgestimmt, immer auch die Unverträglichkeiten (Gluten) und auch vegetarische/vegane Essphilosophien unserer großen Familie im Blick, zauberte Magalie auch in diesem Jahr ein fantastisches 4-Gänge-Menü auf den Tisch! An dieser Stelle noch einmal vielen Dank von uns allen und wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Michael B., 06.10.2022

Und wieder ein toller Abend mit Magalie

Gebucht hatten wir inzwischen zum vierten Mal bei Magalie, zum 2. Mal für das 4-gängige Candle Light Dinner ein Überraschungsmenü. Wie bei Magalie gewohnt, richtete sich das Menü nach der Saison in Ausgestaltung und Zutaten aus, und es war wieder eine wirklich gelungene Überraschung. Einfach super. Und unserem Hochzeitstag durchaus angemessen. :-)

Stéphanie, 15.07.2022

Kulinarischer Hochgenuss und enorme Flexibilität

Mit Magalie habe ich die goldene Hochzeit meiner Eltern kulinarisch für 15 Personen geplant. Es sollte gleichzeitig festlich und casual sein, da das gesetzte Essen im Garten in einem Zelt in Hamburg stattfinden sollte. Die Kommunikation auch über Änderungen zum Menu war sehr gut, schnell und immer hatte ich das Gefühl erhalten, dass es ok sei, Veränderungen am Menu nochmal vorzunehmen. Zwei Tage vor dem Fest hat unser Sohn Corona und die Veranstaltung wurde kurzerhand nach Bremen gelegt. Sie hat sofort zugesagt, auch nach Bremen zu fahren und kam pünktlich am neuen Veranstaltungsort an. Auch hier hat Magalie dann anstatt in einer voll ausgestatteten Küche in der Küche eines Schrebergarten gezaubert. Sie war sehr souverän, professionell, freundlich, sympathisch und hatte Freude an unserer Feier. Das Menu war zu 100% einmalig und köstlich. Alle Gäste waren sehr angetan. Wir würden Magalie jederzeit empfehlen und wieder buchen! Herzlichen Dank, Magalie!

IBAG, 17.05.2022

Ein gelungener Team-Abend

Dank Magalie hatte ich einen tollen Abschied-Abend mit meinem Team. Alle waren begeistert, sowohl von der Menü-Zusammenstellung als auch von Magalie, unserer Verwöhn-Fee.
Vielen Dank auch an das Team kitschennerds. Meine Aufregung war groß, als aufgrund von Erkrankung die gebuchte Köchin ausfiel. Zuverlässig und schnell wurde jemand Neues gefunden und mit Magalie wurde es ein erfolgreicher Abend. Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal.

MLHAM, 15.05.2022

Sympathische Köchin, tolles Essen

Magalie Piehler hat uns mit ihrer sympathischen und entspannten Art und vor allem mit dem großartigen Frühlings-Menü einen tollen Abend bereitet. Frische, kreative Küche - alle waren begeistert! (Und niemand musste die Küche aufräumen...!)

Michael B., 21.04.2022

Magalie war einfach wieder große Klasse

Wir hatten Magalie nun schon zum dritten Mal engagiert. Vereinbart war, wie schon einmal, ein Überraschungsdinner für zwei Personen (Candlelight Dinner) anlässlich des 65. Geburtstages meiner Frau mit 4 Gängen. Gezaubert im wahrsten Sinne des Wortes wurde ein saisonales Menü um den Spargel und mit Lammlachs im Hauptgang. Zusätzlich wurde in unserer zum Essbereich offenen Küche wieder tolle Unterhaltung nicht nur rund um das Kochen geboten. Sie schafft es immer wieder, tolle Events bei uns zu Hause mit toller Atmosphäre zu schaffen.

Immer wieder gerne!!!

Julie, 15.04.2022

Ein wunderschöner Abend mit großartigem Essen

Magalie hat uns nicht nur im Vorfeld bei der Planung super professionell zur Seite gestanden, auch der Abend selbst war ein voller Erfolg. Wir konnten total entspannt in privater Atmosphäre ein großartiges Essen genießen und hinterher war die Küche picobello sauber, als wären Heinzelmännchen da gewesen. Wir hatten schon sehr lange nicht mehr einen so tollen Abend. Danke Magalie, du bist großartig!

Steffie, 12.03.2022

ausgezeichnet

Es war ein ganz toller Abend.
Es gibt wirklich nichts zu beanstanden , dass Essen war super und ganz toll angerichtet .
Liebe Frau Piehler, vielen lieben Dank auch für Ihre Geduld und Ihre Herzlichkeit. Die 3 Damen sind heute noch angetan : - )
Herzliche Grüße
Steffie

Ciropaulo, 25.01.2022

Ein wunderbarer Abend mit einer hervorragenden Köchin - DANKE-

Magalie Piehler wirkte von der ersten Minute unsers Kontaktes höflich, professionell und mitdenkend.
An unserem Abend war Magalie selbstverständlich pünktlich und erschien mit guter Laune. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde fing sie auch gleich an mit ihrer Arbeit.

Professionell, wie es sein soll, brachte sie all ihr Werkzeug mit und kochte uns ein sensationelles Menü.

Jeder Gang wurde am Anfang beschrieben und erklärt.

Wir liebten es ihr zwischendurch in die Töpfe schauen zu dürfen und wie sie sich in den Abend auch persönlich eingebracht hat.

Im Resümee, kann ich Frau Magalie Piehler mit Freuden weiter empfehlen und wir werden sie auf jeden Fall wieder buchen.

Herzlichen Dank

Ceci, 25.12.2021

Ein sehr schöner Abend mit sehr leckerem Essen. Gerne wieder!

HaNdTriX, 17.12.2021

ausgezeichnet

Rebecca D., 17.12.2021

Ein Genuss für Augen und Magen!

Wir durften im Rahmen unserer Weihnachtsfeier von Magalies wunderbarem Vier Gänge Menü bei unserem Krimidinner begleitet werden. Es war ein besonders schöner Abend, vor allem, weil jeder Gang nicht nur eine Augenweide sondern auch ein echter Gaumenschmauß war.
Wir freuen uns schon, wenn wir Dich, Magalie, das nächste Mal buchen oder weiterempfehlen dürfen!

Anonym, 17.12.2021

Zauberhaftes Weihnachtsessen in vegetarisch

Magalie Piehler hat unsere kleine Weihnachtsfeier mit ihren Gerichten verzaubert. Die vegetarische Variante des Weihnachsmenüs war sehr lecker, das war Sterneküche in den eigenen vier Wänden. Diese Köchin werden wir uns im positiven Sinne auf jeden Fall sehr gut merken.

Und die Küche sah am Ende noch sauberer aus als davor!

Lisa G., 16.12.2021

Lecker gegessen UND dazu gelernt

Magalie hat uns nicht nur dabei geholfen, ihr super leckeres Rezept zu kochen, sondern hat auch noch tolle Kochtipps mit uns geteilt.
Das Essen war köstlich und wir freuen uns schon auf den nächsten Kochkurs mit Magalie!

FrauBest, 12.12.2021

Super lecker & sehr angenehm & restaurant Feeling zu Hause

Wir haben anlässlich eines runden Geburtstages erstmalig über diese Plattform eine Köchin für zu Hause gebucht - und alle unsere (nicht gerade kleinen Erwartungen) wurden vollumfänglich erfüllt! Fr. Piehler war super pünktlich - nach einer kurzen Einweisung in unsere Küche konnten wir sehr entspannt im WoZi auf die Gäste (4x) warten und hatten dann dank der großartigen Kochkunst von Fr. Piehler einen super schönen & sehr entspannten Abend! In einem Restaurant hätte es nicht besser sein können - und uns hat das Konzept sehr gut gefallen! Das war def. nicht das letzte Mal das wir hier gebucht haben. Und Fr. Piehler würden wir uneingeschränkt weiter empfehlen!

Und das Beste zum Schluss- am Ende des Abends stellt man nur noch die letzten Gläser in die Spüle - das war’s! Ein Traum …

Konstanze, 11.12.2021

Das war STERNEKÜCHE !!

Wo soll ich anfangen? Es war wieder (ja, wir sind "Wiederholungstäter") ein Hochgenuss! Alle Zutaten waren frisch und gut auf einander abgestimmt und was Frau Piehler daraus gezaubert hat, hatte Sterneniveau. Frau Piehler hatte auch für einen unserer Gäste eine vegetarische / glutenfreie Alternative gekocht. Auch macht sie es mit ihrer offenen, fröhlichen Art jedem leicht, ins Gespräch zu kommen und ihr beim Kochen über die Schulter zu schauen.
Und hinterher? - Hinterher sah die Küche aus, als hätte dort nie etwas statt gefunden.

Danke Magalie, es war wieder großartig mit dir und wir freuen uns schon jetzt auf den Sommer, vielleicht auf einen Grillabend in unserem Garten!

Johannes, 07.12.2021

Wir hatten einen super Abend mit Magalie und den neuen Kolleginnen und Kollegen unserer Firma beim virtuellen Kochevent eines weihnachtlichen Meal-Prep-Menüs. Sehr gerne wieder!

EngelbrechtY, 03.12.2021

Tolles Weihnachtsessen mit einer tollen Köchin und super Service! Vielen Dank!

marinaw167, 09.11.2021

Firmenevent mit Magalie - Meal Prep Session war großartig!

Magalie hat uns, im Rahmen einer virtuellen Firmenveranstaltung, gezeigt, wie man mit wenigen Schritten ein super Lunch und Meal Prep vorbereiten kann! Großartig und sehr sympathisch! Immer wieder gerne!

Michael B., 04.10.2021

Und wieder ein toller Abend mit Frau Piehler

Nun hatten wir Frau Piehler nach einem tollen Abend im April zum zweiten mal bei uns für ein Candle Light Dinner zu unserem 35. Hochzeitstag. Diesmal war ein Überraschungsmenue vereinbart, irgendwie mit Lamm und ihren tollen Trüffelpralinen. Heraus kam ein durch und durch gelungenes 4 Gänge Menü mit Lammcarree zum Hauptgang und in fast allen Gängen (außer Dessert) saisongerecht in unterschiedlichsten Variationen mit Kürbisvariationen kreiert. Ein echtes Überraschungsmenue, eine echte tolle kulinarische Überraschung, sehr lecker. Und es war auch diesmal wieder sehr unterhaltsam mit Frau Piehler.

Zu entsprechenden Anlässen werden wir sie immer wieder gerne buchen, und wir können sie guten Gewissens weiter empfehlen.

Gabriele E., 26.09.2021

ausgezeichnet

Vielen Dank für den tollen Abend. Durch Corona mussten wir den Termin verschieben, aber das Warten hat sich wirklich gelohnt. Alles war perfekt organisiert und das Essen war ausgezeichnet. Wir haben es alle sehr genossen.

Torben, 16.09.2021

Volle Begeisterung....

Wir haben meinen Eltern ein Candlelight Dinner 2.0 zur Goldenen Hochzeit geschenkt - die waren und sind immer noch total begeistert. Wir hatten vorab von Frau Piehler eine Weinempfehlung zu den Gängen bekommen und diese im Präsentkorb mit Menu-Karte verschenkt. Die Weine waren sehr lecker und passten sehr gut zum Essen. Frau Piehler war im Kontakt mit mir sehr freundlich und nett, ebenso zu Hause bei meinen Eltern. Ich kann diesen Event nur weiterempfehlen! Alles top!

Kerstin B., 06.09.2021

Es hat alles wunderbar geklappt!

Wir waren mit Magalie und Ihrer Kochkunst super zufrieden. Es war eine schöne Feier und sie hat das Menü echt toll gemacht - es schmeckte total lecker (unterschiedliche Hauptgerichte für Vegetarier und Fischesser), war wunderschön dekoriert und dazu hatten wir auch noch einen sympathischen, sehr netten Service.
Ich wüsste nicht, was ich mir noch hätte wünschen können! Beim nächsten Mal gerne wieder.

Andre, 30.08.2021

Ein schöner Abend mit Freunden und einem superleckeren Essen.

Wir haben einige Freunde eingeladen und Magalie hat uns wunderbar bekocht. Das Essen war superlecker und der Kontakt mit Magalie total unkompliziert und angenehm. Hinterher war die Küche wieder sauber und wir konnten den Abend ganz entspannt ausklingen lassen. Daran könnten wir uns auf jeden Fall gewöhnen :-)

Maria, 22.08.2021

Großartig! Wir waren begeistert vom Essen und von Magalie. Gerne wiederholen wir das! Wir können sie wärmsten empfehlen!

LockeStefan, 09.08.2021

Sommer Menü

Das Menü war einfach herrlich. Alles auf deN Punkt und sechsmalige Begeisterung (da 6 Personen).

Danke Magalie

HFred, 20.06.2021

Ein wundervoller Abend mit köstlichem Essen, das facettenreich in bezaubernden Augenweiden serviert wurde. Magalie ist eine sympathische, dezente und schöne Frau

Dieser Abend war ein kostbares Geschenk von meiner Freundin. Das 4-Gänge-Menue war fantastisch ausgesucht, lecker, abwechselungsreich und in bezaubernder Präsentation, eben eine berauschende Traumreise für die Augen. Der dazu empfohlene Wein war fein und passend. Magalie ist eine begnadete Köchin und eine freundliche, feine und schöne Frau, deren Anwesenheit höchst erfreulich war. 1000 Dank an Magalie für diese wunderbare Verwöhnung.
Und 1000 Dank für dieses gelungene Geschenk an meine geliebte Freundin.

Angelika und O., 07.05.2021

Kochevent wie unter Freunden

Wir hatten das Dreigang Candlelight Dinner bestellt. Frau Piehler erschien, wie besprochen 1 Stunde früher. Schon nach kurzer Zeit fühlten wir uns eher wie zu Besuch bei einer guten Freundin, Frau Piehler ist eine sehr angenehme Person. Wir unterhielten uns über Gott und die Welt und so fast nebenbei wurde die Vorspeise zubereitet, die anderen Gänge folgten. Es hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Wir haben einen schönen Abend verlebt, wir können das Dargebotene sehr empfehlen. Einen "Hauch" von Kritik hätten wir noch: Die Abstände zwischen den Gängen hätten etwas größer sein können, aber das hätten wir vielleicht vorher besprechen sollen. Alles in Allem war es eine schöne Abwechslung in diesen trüben Corona Zeiten.

Jürgen L., 04.05.2021

einfach klasse

Sehr angenehm mit Frau Magalie Piehler im Haus,

super leckeres Essen und von Allem sogar die Möglichkeit ein wenig nachzunehmen. Sensationelle Bouillabaisse und vieles mehr.

Danke für den schönen Abend!

Michael_Broeker, 15.04.2021

Stilvoll, lecker und locker!

Frau Piehler hat zum Geburtstag meiner Frau uns einen tollen Abend gestaltet: Tolles Menü mit leckeren Gängen, nette und unterhaltsame Unterhaltung während ihrer Arbeit als Köchin bei uns und viele kleine wertvolle Tips und Informationen für unseren persönlichen "Kochalltag". So war es nicht nur ein wunderbares Candle Light Dinner, sondern auch ein sehr unterhaltsames Dinner!

Frau Piehler war ganz bestimmt das erste Mal bei uns - aber, wenn es nach uns geht, ganz sicher nicht das letzte Mal!

--> Immer gerne wieder.

Katja, 13.04.2021

Super leckeres Essen, sehr sympathische Köchin!

Die Köchin war sehr sympathisch und freundlich. Es ist eine tolle Möglichkeit auch mal mit der Köchin ins Gespräch zu kommen und nicht nur das Essen zu genießen. Das Essen war super lecker, toll angerichtet. Die Küche wurde in einem sehr sauberen Zustand hinterlassen, gerne wieder.

FriCar211219, 12.04.2021

Absolut begeistert über den unkomplizierten Ablauf und das tolle Dinner!

Das Dinner war großartig! Magalie ist flexibel auf Vorab-Wünsche eingegangen. Das Essen wurde toll präsentiert! Erwartungen übertroffen!

Markus G., 05.04.2021

Frau Piehler hat aus unserem Zuhause ein Gourmet-Restaurant gezaubert, einfallsreich, freundlich und einfach lecker! Vielen Dank!

Ulf, 02.04.2021

Danke für den gelungenen Abend mit super leckerem Essen. Sehr zu empfehlen. Gerne wieder! :)

Imme, Ida und S., 01.04.2021

Gefühlt wird man von einer Freundin bekocht, geschmacklich von einer Profiköchin.

In den eigenen vier Wänden so vorzüglich bekocht und bedient zu werden, war für meine Tochter, meinen Mann und mich ein ganz besonderes Erlebnis.

Wir durften ein frühlingshaftes Menü mit Lamm genießen, die Portionen waren von der Größe her genau richtig, die Küche ist anschließend besser geputzt als vorher :-) und man muss nur noch müde und glücklich ohne Fahrtwege ins eigene Bett fallen.

Es war ein unvergesslich schöner Abend im Lockdown mit ganz entspannter Atmosphäre.
Ich wünschte, ich könnte es mir täglich leisten :-)

Wir werden es wieder tun!

WoGo21, 11.03.2021

Es war ein toller Abend, alles wie geplant :-)

Geschenk, 26.02.2021

Genuss pur

Wir kamen aus dem Schwärmen und Genießen gar nicht mehr heraus. So phantastisch hat uns das Candlelight-Dinner Vier-Gänge-Menü geschmeckt. Magalie Piehler hat uns mit ihrer Kochkunst und sympathischen Art einen wunderbaren und unvergesslichen Abend beschert. Sehr empfehlenswert.

Ramin, 24.02.2021

Super leckeres Essen und eine sehr sympathische Köchin

Frau Piehler ist eine sehr angenehme Person und ist auf unsere Wünsche bestens eingegangen. Sie hat ein tolles 4 Gänge Menü zum Geburtstag meiner Frau für unsere Familie gezaubert. Die Überraschung ist gelungen. Wir waren begeistert und hatten einen sehr schönen Abend. Vielen Dank!

Geburtstagsessen, 21.02.2021

vorzüglicher u. gelungener Abend

Wir haben schon einige Restaurants gehobener Klasse genießen dürfen, aber das Menü von Magalie war wirklich einmalig. So toll haben wir selten gegessen. Es wird für das Geburtstagskind ein unvergessener Abend bleiben. Wir würden sie immer wieder bei einem besonderen Anlass buchen.

MfG Hoff

Florian, 14.02.2021

Rundum zufrieden!

Wir hatten einen wunderbaren Abend und würden Frau Piehler immer wieder buchen. Vielen Dank dafür!

Sven, 16.01.2021

Ein toller Abend mit klasse Menü

Wir haben uns sehr auf diesen Abend in besonderen Zeiten gefreut und sind nicht enttäuscht worden. Das Abendessen war eine Geburtstagsüberraschung für meine Frau und am Ende steht eine gelungene Überraschung, eine freundliche und herzliche Gastköchin Magalie, ein feines Menü und ein sehr gelungener Restaurant Besuch zu Hause. Es hat Spaß gemacht, sich im Vorfeld mit Magalie abzustimmen und wir werden diesen Abend sicher nicht so schnell vergessen. Angefangen von den Jakobsmuscheln, über das Lammfilet in Kräuter-Senfkruste bis hin zu dreierlei Sorbet - alles fein. Ach ja .... und durch ein paar Kochtipps haben wir auch noch einiges gelernt.

Andy A., 04.01.2021

ausgezeichnet

Ferdinand F, 28.12.2020

Super Team-Event mit tollen Rezepten!

Wir hatten Magalie als Köchin für ein Team-Event (Weihnachtsfeier) angefragt und aufgrund der Remote-Situation auch im Vornherein einiges zu klären - dies funktionierte absolut ohne Probleme und Magalie war hier super hilfsbereit (z.B. sehr frühzeitiges Zusenden der Zutaten, einfaches einsammeln von Fragen, Bereitstellen mehrere Perspektiven der Videokonferenz am Herd,...). Im Kurs selbst hat alles super funktioniert und Magalie zeigte uns sehr gut nachvollziehbar die Zubereitung eines leckeren 3-Gänge-Menüs.

Magalie beantwortete alle Rückfragen sehr ausführlich und informativ, zeigte viele kleine Tricks und Kniffe, die im Alltag helfen und machte somit die 3h Kochkurs nicht nur super kurzweilig, sondern auch informativ. Wir hatten ein tolles Team-Event und insbesondere durch die Einfachheit der Rezepte und Supermarkt-Verfügbarkeit der Zutaten ist auch das Nachkochen leicht mögllich!

Vielen Dank und gerne wieder :-)

Maik B., 23.12.2020

Tolles Essen

Vielen Dank an die Köchin,
Vielen Dank für die schöne Zeit, das essen war ausgezeichnet.
Die Überraschung war geglückt.
Ich kann Frau Piehler zu 100 % weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Maik Bruß

PetraChristine, 17.12.2020

Ein toller gelungener Geburtstag

Magalie hat meine spontane Anfrage, trotz vollem Kalender, zugesagt und uns ein tolles 3 Gänge Geburtstagsmenü gezaubert. Es war kulinarisch perfekt und ein sehr sympathischer Besuch. Gerne wieder liebe Magalie, wir sind alle begeistert!

T. Avci, 09.12.2020

Eine klare Empfehlung mit Sternchen!

Magalie hat unserer Familie ein wirklich fantastisches Dinner ausgestaltet.
Es war nicht nur ausgesprochen lecker, es sah auch fantastisch aus!
Es gab reichlich zu essen und die Zusammenstellung und Zubereitung war wirklich gekonnt und auf den Punkt!

Zusätzlich ist sie eine sehr angenehme Persönlichkeit.
Wir haben uns vom Erstkontakt bis zum Abschied super betreut gefühlt!
Vielen Dank!

Annika W., 03.12.2020

Toller Abend und jeder hatte Spaß, das Essen war super lecker!

Pro:
- super, leckere Gerichte
- verständliche Erklärung
- verschiedene Kameraeinstellungen
- Gerichte, die auch privat nachgekocht werden können
- lustiger und lernreicher Abend

Anmerkungen:
- manchmal etwas zu schnell

Ansonsten suuuper Abend und wir hatten mega viel Spaß und waren begeistert von unseren Gerichten am Ende :) Immer gerne wieder und empfehlenswert, vor allem in Zeiten von Covid.

Danke! :)

Philip, 30.11.2020

Sehr leckeres Rezept, sehr gut durchgeführt - hat Spaß gemacht!

marike_frick, 29.11.2020

Der Abend war super!

Wir haben Magalie Piehler für einen virtuellen Kochabend gebucht – und es war großartig!
Wir haben Neues gelernt, tolles Essen zubereitet und hatten trotz hunderter Kilometer Entfernung eine schöne Zeit. Das Menü war nicht zu leicht und nicht zu anspruchsvoll. Das machen wir gern wieder mal!

janosch007, 19.10.2020

Super lecker mit Ruhe!

Magalie hat ein tolles viergängiges Menü zusammengestellt.
In der offenen Küche kochte sie ruhig. Die Timings für die jeweiligen Gänge waren abgesprochen -- und sie klappten auf die Minute.

Magalie hat die jeweiligen Gänge gut erklärt und liebevoll serviert.

Alles in allem war das ein sehr gelungener Abend mit sehr leckerem Essen, dass uns sechs Teilnehmenden lange in Erinnerung bleiben wird.

Danke <3

Nina, 11.10.2020

Ein gelungener Abend mit leckerem Essen und einer tollen Köchin

Wir hatten ganz einfach einen tollen Abend mit richtig leckerem Essen.
Alle Gäste waren begeistert sowohl von dem Menü als auch von der unheimlich netten und angenehmen Köchin.
Herzlichen Dank liebe Magalie und bis zum nächsten Mal.

NoAndi60, 29.07.2020

Alle Gäste waren von der Kochkunst von Magalie Piehler begeistert, wir auch. Sehr sympathisches Auftreten.

Magalie Piehler kam wie verabredet am Abend unserer Feier sehr gut vorbereitet in Norderstedt an und legte sofort in der Küche los. Pünktlich wie angekündigt stand der erste Gang auf dem Tisch, die weiteren drei Gänge kamen in genau dem richtigen Tempo hintendran. Die Speisen waren professionell, super lecker und auf den Punkt zubereitet. Sonderwünsche unserereits (Trüffel einbetten) wurden berücksichtigt. Sehr gute Präsentation und persönliche Vorstellung der jeweiligen Gänge, z.T. mit Salaten und Obst aus dem eigenen Garten. Auf- und Abdecken inklusive. Zum Schluss wurden noch Kaffeespezialtitäten zubereitet und serviert. Die Küche war zum Schluss pikobello sauber, als wenn nichts geschehen war. In allen Belangen zu empfehlen.

Anna, 15.07.2020

Sehr, sehr lecker

Wir hatten eine Familienfeier.
Es war ein sehr schöner Rahmen mit Magalie Piehler. Das Essen war schön angerichtet auf den Tellern und schmeckte einfach super!
Saisone und regionale Küche. Einfach herrlich.
Wir können Frau Piehler nur weiterempfehlen!

Lisa K., 01.07.2020

Wir sind rundherum sehr zufrieden!

Der JGA meiner Schwester war ein voller Erfolg, nicht zuletzt durch die großartige Leistung von Magalie.
Sie war pünktlich, super freundlich und professionell.
Das Essen sah nicht nur himmlisch aus, es hat auch mindestens genauso gut geschmeckt.
Es war reichlich und wir sind alle satt geworden. Durch die große Auswahl war für jeden Geschmack etwas dabei.
Anschließend sah die Küche aus, als wenn sie nie da gewesen wäre. Alles war sauber und wieder zurück gestellt.

Wir haben alle festgestellt, dass wir uns daran gewöhnen könnten regelmäßig bekocht zu werden :-)

Nochmal herzlichen Dank an Magalie für diese tolle und leckere Zeit!

Grit, 12.02.2020

ausgezeichnet

Es war mal wieder Dank Magalie ein hervorragender Abend. Meine Eltern, Onkel und Tanten haben jeden Bissen genossen und waren genauso begeistert wie beim letzten Mal. Magalie ist super freundlich, professionell und hat alle gluecklich gemacht.
Da ich ausser Landes lebe und nur per email korrespondieren konnte, bekam ich immer sofort eine Antwort und auch ich bin begeistert ueber den prompten Service und selbst extra Wuensche wurden ohne Probleme angenommen.

Ich kann Magalie waermstens empfehlen und jeder sollte Magalie zu sich nach Hause einladen!

Vielen lieben Dank fuer das tolle Kocherlebnis!
Grit

AnnaNoack, 29.01.2020

Es war ein toller Abend!

Magalie kam super vorbereitet bei uns an und hat uns einen tollen kulinarischen Abend beschert. Sie ist super sympathisch und kann wirklich toll kochen! Hinterher war die Küche wieder total sauber!
Wir würden sie auf jeden Fall wieder buchen.

MJ, 21.01.2020

Ein großartiges Event mit leckerem Essen und einer äußerst sympathischen und angenehmen Köchin!

KristinG, 14.01.2020

Unkomplizierte Planung, sehr, sehr leckeres Menü, und Küche hinterher wieder blitzblank!

Magalie hat für einen besonderen Tag ein tolles 4-Gänge-Menü entsprechend meiner Wünsche (italienisch inspiriert und zudem Dinge, die ich selbst nicht kochen würde/könnte) zusammengestellt, wobei es ganz unkompliziert war, noch einige Änderungen im Menüvorschlag vorzunehmen. Ebenso unkompliziert war es, am Tag vor dem Event noch die Teilnehmerzahl nach unten zu korrigieren (ein Gast war leider krank geworden und hatte abgesagt).

Das Essen hat meinen 10 Gästen und mir ganz wunderbar geschmeckt - Risotto mit karamellisiertem Radicchio, super zarte Ochsenbäckchen mit toller Zitronenpolenta, Haselnusstörtchen mit Kardamon-Creme und Orangensorbet (um hier Mal einen kleinen Auszug der Leckereien auf dem Teller zu nennen). Und schön angerichtet war natürlich auch alles.

Magalie hat sich auch ohne große Einweisung (ich war vollends mit Deko, Tischdecken und den ersten Gästen beschäftigt...) problemlos in der Küche zurecht gefunden, und diese am Ende so blitzblank und aufgeräumt hinterlassen, als wäre nie etwas gewesen.

Also: alles top - gerne wieder!

KNFdac, 19.12.2019

Freundlich. Kompetent. Lecker. Sympatische Köchin. Klasse Menü.

Magalie hat sich viel Zeit genommen, uns die Zutaten und Anweisungen fürs Kochen zu erklären. Das Menü war so toll, dass einige von uns über die Weihnachtsfeiertage Teile des Menüs nachkochen werden. Wir können Magalie mit ihrer sympatischen und professionellen Art nur empfehlen und würden sie auf jeden Fall für ein weiteres Event wieder buchen!

Konie21423, 18.11.2019

Besser geht's nicht!!!

Ein Abend der Superlative!
Das Menue ließ an nichts fehlen. Die Glutenunverträglichkeit eines Gastes hat Frau Piehler berücksichtigt. Die geschmacklichen Komponenten waren hervorragend aufeinander abgestimmt. Nach jedem der 4 Gänge waren alle der Meinung, das "Non-plus-ultra" sei nun erreicht, weit gefehlt!!!
Frau Piehler war immer wieder in der Lage, verzückte und verklärte Gesichter zu zaubern. Das beste Thunfischtatar, die Wildsuppe mit Kräuterravioli, die ihres Gleichen sucht, ein Gäsebraten mit Rotkohl und Mohnklößen, ein Gedicht und der Nachtisch: weißes Schokomus mit Früchten und der absolute Hammer: Frau Piehlers Erdnnussbuttereis!!!
Und danach war die Küche blitzblank aufgeräumt, das Geschirr gespült und aus den Resten der Gans hat uns Frau Piehler nebenbei sogar noch einen Gänsefond für Weihnachten gekocht!
Wir können Frau Piehler nur wärmstens weiter empfehlen.
Wir sind uns auf jeden Fall einig: Frau Piehler war sicherlich nicht das letzte Mal bei uns!!
Vielen, vielen Dank für alles!!

Christoph S., 05.08.2019

Es war ein toller Abend - rundes Menü, tolle Kochanleitung und Vorbereitung - kann ich nur weiter empfehlen!

HEggers, 29.07.2019

Sensationell

Spontan überlegt und innerhalb von einer Woche gebucht und besprochen, toll und unkompliziert und nochmals vielen Dank. Am Sonntag hatten wir dann ein hervorragendes und ganz entspanntes Sommer-Menü. Alles mit großer Hingabe und Professionalität vor- und dann in unserer Küche perfekt zubereitet. Liebevoll und dekorativ auf Tellern angerichtet und serviert. Dazu immer eine lockere Vorstellung der Gänge und Zubereitung und das alles ganz sympathisch und ungezwungen. Natürlich war auch die Küche nach dem Essen wieder aufgeräumt und sauber. Ein wirklich sehr gelungener Nachmittag/Abend bei dem wir selbst unsere Gäste waren. Vielen Dank, auf jeden Fall empfehlenswert und bei uns mit „Wiederholungstätergefahr“.

Eric, 07.05.2019

Der Teenie-Geburtstag war ein toller Abend mit einer angenehmen Köchin, die ganz nebenbei tolle Tricks verriet und Appetit auf gesundes Essen vermittelte.

Die Teenies kochten selbst mit Anleitung und hatten dabei viel Freude. Die Rezepte wurden mit nach Hause genommen und inzwischen wurde schon einiges nachgekocht.
Vielen Dank an Magalie.

Grit, 27.02.2019

Ein gelungenes Essen mit einer exzellenten Koechin!

Leider konnte ich selbst nicht an dem Abend teilnehmen, aber meine Familie war so begeistert und hat jede Minute genossen. Frau Hoffmann war aber nicht nur an dem Abend hervorragend, sondern schon in der Vorplanung sehr professionell um es allen gerecht zu machen. Und obwohl ich im Ausland lebe, hat sie mich sofort kontaktiert und es so ermöglicht, dass alle glücklich waren. Meine Mutter war begeistert, dass sowohl die Vorbereitung wie auch das Aufräumen perfekt funktioniert hat.
Ich empfehle jederzeit Frau Magalie Hoffmann und werde auch zukünftig meinen Eltern und Gästen damit eine Freude machen! Vielen lieben Dank an Frau Hoffmann und vielen herzlichen Dank auch an das Kitchennerds Team für einen reibungslosen Ablauf!!

gkallin, 27.12.2018

Eine tolles Event für einen Geburtstag

Frau Hoffmann hat uns gemeinsam mit Mercedes einen kulinarischen Abend beschert. Meine Gäste, und natürlich ich auch, waren sehr angetan. Eine kleine Ausnahme: der Nachtisch fiel geschmacklich leider etwas ab (vielleicht lag es an dem weich gewordenen Teig). Danke Frau Hoffmann, wir werden uns bestimmt wiedersehen.

Krimidinner, 12.12.2018

ausgezeichnet

Sehr lecker, auch für unsere Vegetarier. Frau Hoffmann hat uns prima unterstützt, so dass wir ein tolles Krimidiner hatten. Es war ein perfekter Ablauf des Spiels und der Speisenfolge.

FabiennevL, 10.12.2018

Jeden Cent wert

Magalie Hoffmann ist ein Phänomen. Mit weniger als einer Woche Vorlauf zaubert sie ein persönlich angepasstes Menü das jedem der 8 Teilnehmer schmeckt. Gehoben aber nicht überzogen, besonders und doch für jeden Etwas. Unkompliziert und zuverlässig in der Kommunikation. Selbst mit rudimentär vor Ort vorhandenem Equipment arbeitet sie hochprofessionell und perfekt im Timing. Ungezwungen, höflich und sympathisch stellt sie gerne ihre Gänge vor. Während des Abends zaubert sie Geschirr wieder sauber in den Schrank so dass 10 Minuten nach Ende des Desserts nicht ein Krümel mehr in der Küche herumliegt. Wer sich einen entspannten netten Abend mit köstlichem Essen wünscht und Gastgeber sein will, sich dabei aber selbst wie ein Gast fühlen, hofft, dass Magalies Kochkalender noch eine Lücke aufweist.

Sarah S., 06.12.2018

Ein schöner Abend mit einem leckeren Essen

Wir haben uns wie jedes Jahr am Mädelsabend um nichts kümmern müssen. Magalie hat sich toll
um alles gekümmert.
Das Essen war wie im letzten Jahr gut.

A.W., 05.12.2018

Sehr netter Abend mit toller Essensauswahl. Vor- und Nachbereitung waren top. Ein riesen Lob an die Köchin Frau Hoffmann.

Esser, 31.10.2018

Gut!

Magalie ist kurzfristig eingesprungen, sehr nett, unkompliziert, geht auf Wünsche ein und hat das vorher schon abgestimmte Menü gekocht, was wirklich gut war. Einzig die Fischsuppe hätte heiß sein dürfen. Küche war auch super aufgeräumt. Vielen Dank!

Antje, 29.10.2018

Es war ein super leckerer und unkomplizierter Abend, wir sind begeistert!

Magalie hat uns einen entspannten Abend mit einem super leckerem Menü beschert. Unsere Gäste waren begeistert. Wir können sie nur wärmstens weiterempfehlen.

katja, 15.10.2018

Tolles Essen mit einer super netten Magalie

Magalie ist kurzfristig für einen Kollegen eingesprungen. Es gab dann statt Pasta einen Risotto-Kochkurs mit Risotto in 3 Varianten, was alles super lecker war. Zum Nachtisch gab es dann trotzdem Tiramisu.
Magalie hat uns super durch den Abend gebracht. Vielen lieben Dank!

Scarlett, 31.07.2018

Gelungenes Barbecue

Magalie ist netterweise für einen Kollegen eingesprungen. Problemlos konnten das komplette Menü sowie alle geplante Zeiten übernommen werden. Das Essen war super lecker, der Umgang war äußerst nett und locker. Wir würden Magalie jederzeit wieder buchen und möchten uns auf diesem Wege erneut für den gelungenen Abend bedanken.

JGA in Hamburg / 21.07.2018

Sabine K., 23.04.2018

Das Essen war hervorragend und der Service spitze. Alle waren sehr zufrieden und freuen uns auf die nächste Buchung. Vielen Dank!

Jan, 02.03.2018

Leckeres 4-Gänge Menü für 14 Personen

Magalie ist mit weniger als 30 Stunden Vorlauf kurzfristig eingesprungen, da ein anderer Koch krankheitsbedingt ausgefallen ist. Sie hat es geschafft, dass bereits abgesprochene Menü mit ein paar kleinen Änderungen zu übernehmen.

Insgesamt waren alle Gäste mit dem Abend sehr zufrieden. Das Essen war superlecker, der Service war klasse, Magalie hat immer ein wenig über die einzelnen Gänge erzählt und die Küche zum Schluss super aufgeräumt hinterlassen.

Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag: Magalie hat das Menü schon zu einem großen Teil zuhause vorbereitet. Ich hätte mich über ein bißchen mehr "live Action" in der Küche gefreut (bei 14 Gästen ist es aber auch verständlich, dass viel vorbereitet wird).

Insgesamt jederzeit gerne wieder!

An dieser Stelle auch noch mal einen Dank an Paulinus und das Team von Kitchennerds, dass sie innerhalb so kurzer Zeit eine "Ersatzköchin" gefunden werden konnte.

Abend in M., 07.02.2018

ausgezeichnet

Wir hatten ein sehr geglückten Abend- mit vorzüglichem Essen! Dinge, die man selbst nicht verkocht...
zum nächsten Geburtstag mal wieder- hoffe, Sie bleibt ihnen „erhalten“!

Gero, 08.01.2018

Spitzenabend

Frau Hoffmann war top pünktlich, super vorbereitet und hat super gekocht. Eine tolle Basis für einen schönen Abend. Danke!

Girls-Dinner, 13.12.2017

Herrlicher Abend in angenehmer Atmosphäre durch die sehr gute Köchin Magalie!

Vielen Dank für den schönen Abend!
Wir buchen im nächsten Jahr wieder :)

Maja, 11.12.2017

Super Erlebnis!

Liebe Magalie,

vielen lieben Dank für den tollen Kochkurs bei unserem JGA! Das 3-Gänge-Menü war super lecker! Die eingekauften Produkte waren von hoher Qualität! Und deine liebe, nette und ruhige Art war toll!

Liebe Grüße,

Maja

Bührich-Otto, 24.10.2017

Es war ein entspannter toller Abend mit einem leckeren Herbstmenü! Vielen Dank sehr professionell!!

Petra w., 12.08.2017

Perfekter Service und super leckeres Essen = Frau Hoffmann

Frau Hoffmann war das „Geburtstagsgeschenk“ zum 50-jährigen Geburtstag meiner Frau, bei dem vier Generationen am Tisch versammelt waren. Bereits die Vorbereitungen waren unkompliziert und freundlich, auf persönliche Wünsche ging Frau Hoffmann flexibel ein, so dass Opa kein Schaf (neudeutsch: Lamm) essen musste. Die vier Gänge waren optimal vorbereitet und schmeckten allen Anwesenden super.
Kurz um: Frau Hoffmann hat es- das Kochgen. Hierfür vergeben wir gerne vier Kochmützen.

Nachdem Frau Hoffmann gegangen war, mussten wir feststellen: die Küche war in einem perfekten, sauberen Zustand-keine Berge von dreckigem Geschirr und kein voll gestopfter Geschirrspüler. Alles sauber-kein Folge Stress und… im Kühlschrank warteten schon die Reste auf uns. Hiervon konnten wir uns nochmals glücklich essen: dafür gibt es die fünfte Kochmütze.

Wir können Frau Hoffmann ohne Bedenken empfehlen, sagen vielen Dank und immer wieder gerne

Jessica, 18.04.2017

Satt und glücklich!

Wir haben dieses Kochevent nun schon zum zweiten mal "verschenkt" und es war wieder top!
Magalie ist eine sehr nette, freundliche und begabte Person!
Es hat alles gestimmt und hervorragend geschmeckt. Das gesamte Menü war toll.
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal - jetzt gibt es kitchennerds ja auch in Berlin und wir müssen nicht mehr so weit fahren.

Nic, 31.03.2017

Bei dem tollen Orga Camp der Digital Media Women war das super leckere Menü eine gute Stärkung für den zweiten Teil am Nachmittag!

Lisa, 30.03.2017

ausgezeichnet

Es war super lecker, sah toll aus. Keine Wünsche offen.

Christine, 30.03.2017

ausgezeichnet

Nadja, 30.03.2017

ausgezeichnet

JasminHH, 30.03.2017

Ein besonderes Geschmackserlebnis und mit viel Liebe zum Detail serviert -wunderbar!

Das Essen war mit viel Liebe zubereitet und angerichtet. Alles hat frisch geschmeckt und war ein echtes Geschmackserlebnis.

Nicole H., 30.03.2017

Perfekte Mittagspause mit leckeren Essen

Leckere frische Küche, perfekt gegart und schön angerichtet. Es war genau das richtige leichte Mittagessen was man nach einen langen Meeting braucht. Die farbenfrohe Präsentation weckte sofort alle Sinne.

talinee, 30.03.2017

prima

horsemaid, 30.03.2017

Ich hatte den Salat ohne Käse mit dem Hähnchen gemixt und das war eine sehr gute Kombination. Das Dressing mit den Schalotten fand ich besonders gut.

Brigitte S., 30.03.2017

War alles sehr lecker und gab Power für die anstehenden Aufgaben!

Westphal, 09.01.2017

ausgezeichnet

Es war ein sehr schöner Abend mit einem ganz tollen Essen und einem sehr aufmerksamen Service seitens Frau Hoffmann. Wir finden es einfach toll im eigenen Haus zusammen mit Freunden kulinarisch so verwöhnt zu werden. Immer wieder gerne mit Frau Hoffmann.

Hanna R., 01.11.2016

Ein Traum-Abend mit Magalie!

Magalie hat uns einen unglaublich schönen und vor allem leckeren Abend beschert.
Das 3-Gänge-Menü hatte alles, was der Gaumen liebt. Vitamine, Frische, Geschmack, überraschende Geschmäcker, kurz einfach eine gute Mischung. Ein Koch Zuhause zu haben ist wirklich wahnsinnig entspannend, man kann sich so richtig um seine Gäste kümmern und die Küche sah danach noch sauberer aus, als vorher. Ich werde hoffentlich bald wieder einen Anlass haben bei Kitchennerds mir einen Koch zu bestellen.

Das Konzept ist einfach toll, die Köchin war wundervoll angenehm professionell und freundlich und das Essen schmeckte super lecker. Ich kann Kitchennerds und vor allem Magalie nur empfehlen! Danke!