Mietkoch Boris Lechner

Boris Lechner

"Hi, Ich heiße Boris Lechner und gelernter Koch mit Schwerpunkt südostasiatischer Küche und Sushi."

Über unseren Koch

Unter anderem:
-Restaurant Turnhalle/Hamburg
-Restaurant Wattkorn/Hamburg
-Restaurant Marlin/Hamburg
-Restaurant BEN/Hamburg
-Restaurant Au Quai

Kursleiter für die VHS Hamburg
Kochdozent in der Schlemmerschule


Küchen
thailändisch, Fusion, asiatisch
Gebiet
Hamburg
Personen
max. 100
buchbar
11:00 - 22:00 Uhr
hongkongstar, 23.03.2024

Ein entspannter Abend mit kulinarischen Überraschungen

Boris hat unsere Erwartungen absolut erfüllt und auch übertroffen. Sonderwünsche hat Boris professionell erfüllt und das alles mit guter Laune und einer offenen und entspannten Art. Es hat riesig Spaß gemacht für alle Gäste. Herzlichen Dank nochmals!

alexander.buchmann, 08.03.2024

Ein großartiges Event mit Boris

Der Abend mit dem privaten Koch Boris war ein voller Erfolg. Das Essen war hervorragend, und alle Gäste hatten enorm viel Spaß. Besonders hervorheben möchte ich, wie Boris die Kinder in das Kochen einbezog, was die Erfahrung für sie unvergesslich machte. Ein rundum gelungenes Event, das lange in Erinnerung bleiben wird.

ChristianeVieten, 13.12.2023

Super freundlicher Mensch und hervorragender Koch!

Wir sind hervorragend bekocht worden, dazu ist Boris auf ganz viele Sonderwünsche eingegangen. Mit seiner unaufgeregten und gelassenen Art hat er uns mit erlesenen, köstlichen Speisen rundum verwöhnt. Die Mischung aus frischem Gemüse, super leckeren Gewürzen und nur wenig Fleisch fand hohe Zustimmung in unserer Runde.

Roger & Nana, 04.12.2023

TOP

Boris hat unsere Erwartungen übertroffen!
Die Gäste und auch das Geburtstagskind waren sehr zufrieden.
DANKE und gerne wieder.

Lena & Danny, 15.06.2023

ausgezeichnet

Hallo Boris,
wir möchten uns nochmals bedanken bei Dir für das tolle Essen, dass es allen geschmeckt hat, war zu befürchten, bei der Auswahl der Zutaten und der Zubereitung hast Du alles richtig gemacht 😁. Wir wünschen Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Bis bald Boris.

Das Brautpaar 😉

Robinson_Cruiser, 10.06.2023

Ein super leckeres Menü und ein sehr angenehmer Koch.

Florian S., 13.05.2023

Einfach unfassbar gut und sehr netter Typ

Das Essen hat alle 8 Personen vollends überzeugt. Boris ist mit seiner Art ein unaufdringlicher, aber dennoch direkter Typ, der sofort fleißig an sein Werk gegangen ist. Kann man ohne Bedenken buchen. Großartig!

Kai, 04.05.2023

War alles super! Planung, Durchführung und das Erlebnis waren spitze!

Hat alles super geklappt. Das Essen war mega und Boris hat zwischen den Gängen schon aufgeräumt.😉 Uns hat es allen super gefallen.

Wolfgang, 20.01.2023

Tolles Essen, meine 28 Gäste waren begeistert. Danke nochmal!

Simon P., 02.12.2022

Asian streetfood grillen im Hamburger Winter

Hi community,
Boris hat uns im November mit einem wunderbaren 5 Gang Asian Street-Food BBQ Menü beglückt. Es hat großartig geschmeckt und war ein sehr schöner Abend.

Vielen Dank nochmal lieber Boris. Toll gemacht und es war ein besonderer Anlass für mich und für alle Gäste.

Boris ist ein Vollprofi und hat den gesamten Ablauf wunderbar relaxed gemanaged.

Beide Daumen hoch!

Kind regards S/P

Evelyn & Johannes, 30.11.2022

Super leckeres Essen - toller Typ

Wir kannten Boris´ Kochkünste von früher aus dem Ben im Mittelweg und haben ihn hier über die Plattform wieder "gefunden".
Wir wollten unsere Freunde einmal zu einem besonderen Essen einladen und das war es dann auch. Wer wollte konnte mit kochen, wer wollte einfach nur das leckere Essen genießen. Jederzeit wieder!

Mirja, 15.11.2022

ausgezeichnet

Lieber Boris,

vielen, vielen Dank für den tollen und unglaublich leckeren Abend! Du hast uns so fantastisch bekocht und das mit einer Ruhe und Gelassenheit im Hintergrund. Super toll! Das Menü haben wir auch ganz flexibel aussuchen können und die Vegetarierin unter uns hat Dir auch keine Probleme bereitet 😉 vielen vielen Dank!

Pagendarm, 21.10.2022

Super nette und unkomplizierte Kommunikation!! Jeder individuelle Wunsche wurde perfekt erfüllt.

Hat alles total super geklappt!! Das Essen hat fantastisch geschmeckt und jeder Wunsch wurde voll erfüllt.
Wir können Boris wärmstens empfehlen.

Ellen, 05.10.2022

Bestes Essen! Wir hatten einen fantastischen Abend mit höchster Kochkunst, vielen Dank!

Clemens, 25.09.2022

Sehr sehr lecker. Sogar mit „to-go-Versorgung“ für kranke Gäste!

Nicoll, 06.09.2022

Das Essen war ausserordentlich köstlich und Boris ein ausgesprochen sympathischer Koch. Ein toller Abend. Immer gerne wieder!!

TinaS, 29.08.2022

ausgezeichnet

Viviane, 20.08.2022

ausgezeichnet

Sehr netter Kontakt, Boris ist super flexibel, fast unsichtbar durch seine sehr zurückgenommene Art. Das Essen war ausgezeichnet und auch sehr besonders zubereitet ohne zu fancy zu sein. Kleiner Punktabzug weil wir Veggie + Fisch abgemacht haben, er aber auch Fleisch gemacht hat. Es war zum Glück kein Drama in der Gruppe, aber hätte nicht sein müssen. Ich würde Boris aber auf jeden Fall wieder buchen! Wir hatten einen tollen Abend und sein Streetfood Menu war ein Traum. DANKE!

KH, 11.07.2022

Großartiges Essen, besonders und fein, perfekt zubereitet - Boris zudem noch super nett und unkompliziert

Boris hat für uns ein köstliches Menü mit besonderen Noten gezaubert, alle Gäste waren begeistert und es hat super geklappt - ein toller Abend mit wirklich tollem Koch - absolut empfehlenswert! Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal!

Cathy, 11.06.2022

Tolles Menü zur Hochzeit

Das Essen war perfekt! Mit nur wenig Absprache im Voraus hat Boris unsere Erwartungen übertroffen. Trotz offener Küche haben wir Boris kaum bemerkt, er hat aber mit seiner lockeren Art zur guten Stimmung beigetragen. Unsere Gäste waren begeistert. Mal wieder vielen Dank an Boris!

Susanne, 09.04.2022

Ein Abend, welchen man kaum in Worte fassen kann

genial, locker, empfehlenswert, hyggelig und ein lange nachhaltige Wirkung hat.
Sehr gerne wieder. Schreit nach Wiederholung.......

Theresa B., 03.04.2022

Ein großes Highlight als Geburtstagsüberraschung

Ich buchte Boris als Geburtstagsüberraschung für meinen Mann. Er liebt Kochen sowie Essen - somit war es das perfekte Geschenk. Boris war pünktlich, hat sich Löcher in den Bauch fragen lassen und uns kulinarisch sehr verwöhnt. Für uns war es ein tolles Erlebnis, welches wir gerne wiederholen werden!

Tobias, 28.03.2022

Ein voller Erfolg

Der Abend war ein Geschenk zum 70. Geburtstag meines Vaters. Er sowie seine Gäste waren begeistert und es war ein „rundum gelungener Abend“.
Nun ist unser Interesse geweckt-mal sehen, ob wir uns auch einmal selbst einen schönen Abend gönnen 😊.

KaBo, 25.02.2022

Einfach nur perfekt

Pia J., 12.02.2022

Großartiges Geburtstagsdinner

Boris ist ein super angenehmer Typ und sein Essen war herrlich! Wir hatten einen super tollen Abend, den wir schon jetzt sehr gerne wiederholen würden.

Verena.Uhlmann, 18.11.2021

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und lecker geschmeckt!

Die Chemie stimmte, wir haben Spaß gehabt und viel gelacht. Das Kochen war für uns gefühlt Freestyle, aber Boris war perfekt vorbereitet und hatte alles dabei! Sehr gute Qualität. Und er war stets zur Stelle mit Anleitung und Hilfe. Auch ist er auf unsere individuellen Wünsche eingegangen ist. Toll wäre, wenn man im Nachgang das Rezept bekommen könnte, denn es war wirklich lecker und wir würden das gern nocheinmal kochen. :) Absolut mega genial war, dass wir beim Essen und zwischen den Gängen Zeit zum Klönen hatten und Boris in der Zeit sogar das Chaos in der Küche wieder beseitigt hat! Danke nochmals dafür! Auch dadurch war der Abend mega entspannt!

Julia, 15.11.2021

ausgezeichnet

Der Workshop mit Boris war klasse. Das Essen war super lecker, wir haben viel neues Wissen für uns mit nehmen können und werden sicher Boris für ein weiteres Event buchen.

Stephanie, 30.10.2021

Super toller, netter Koch!!! Super Essen!

Der Abend war super toll, Boris sympathisch und lustig und sein Essen unglaublich lecker. Alle waren begeistert. Ich freue mich jetzt schon auf ein weiteres Kochevent mit Boris!

EV, 20.09.2021

Perfektes Sushi und tolles Rundum-Paket!

Es war echt ein toller Abend mit perfektem Essen! Unser Koch ist auf alle Sonderwünsche eingegangen, war sehr locker drauf und es war eine tolle Atmosphäre. Man konnte beim kochen zugucken und es wurde alles sehr schön angerichtet! Auch wurden auf Nachfrage persönliche Tipps fürs eigene kochen gegeben.
Ich würde den Abend am liebsten genau so wiederholen! Echt super! Vielen Dank nochmal!

Melanie W., 20.09.2021

Ein schlichtweg unvergesslicher Abend!

Herr Lechner kam als krönender Abschluss für den Junggesellinenabschied meiner kleinen Schwester und hat diesen Abend zu einem unvergesslichen Tag gemacht.
Er war nicht nur ausgesprochen freundlich und kommunikativ, auch jetzt noch, Monate später, schwärmen alle Beteiligten unentwegt von seinen Kochkünsten.
Die Vorab-Kommunikation war ausgesprochen professionell und unkompliziert. Ich hätte mir das Essensangebot nicht schöner und besser wünschen können. Alle Wünsche wurden nicht nur erfüllt, sie wurden um ein Vielfaches übertroffen. Sogar Sonderwünsche wie einmal vegetarisch und einmal ohne rohen Fisch wurden in einer extraordinären Qualität und ohne Aufpreis verwirklicht.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass wir alle wohl selten so gut gegessen haben, wie an diesem Abend.
Absoluter Geheimtipp für alle die darüber nachdenken Herrn Lechner zu buchen: unbedingt nach der Schokotarte fragen!!
Allein dafür hätte sich der Abend zur Gänze gelohnt.
Dass die Küche derartig sauber und ordentlich verlassen wurde, als wäre diese Küche noch nie benutzt worden, ist dabei noch das kleinste Highlight, soll aber ebenfalls nicht unerwähnt bleiben.
Wer einen rundum perfekten und außergewöhnlichen Abend mit einem sowohl menschlich, als auch fachlich großartigen Koch wünscht, kommt an Herrn Lechner nicht vorbei!
Vielen vielen Dank, lieber Boris!

Streichert, 23.08.2021

Kulinarisches Feuerwerk mit einem hervorragenden Koch!

Boris Lechner ist eine authentische Koch-Persönlichkeit, die in allen Disziplinen überzeugt!
Wir können ihn und seine Küchenkünste wärmstens empfehlen.
Ein „Rundum-Sorglos-Abend“, der in Erinnerung bleibt.

Katharina, 14.08.2021

Ein wunderbares Fest, auch Dank Boris. Ein Vollprofi, der tolle Arbeit geleistet und ein köstliches Menü am Grill bereitet hat.

Paulina0812, 21.07.2021

Mehr Kreativität auf dem Teller geht nicht!

Was für ein Essen, kreativ, geschmacklich wirklich toll, neue Kreationen, die man gar nicht so vermutet hätte. Dazu sehr hochwertige Zutaten. Wir haben uns gefühlt wie im Sternerestaurant. Boris war auch total nett und herzlich. Ganz große Empfehlung und wir würden es immer wieder machen.

Mari2021, 10.07.2021

Das Menü war großartig, Boris ist super sympathisch! Wir können ihn zu 100% weiterempfehlen!

Slimnasbit, 05.07.2021

Unser Abend, von Boris begleitet, war mega-klasse! Das Essen war oberlecker und auch fürs Auge eine Pracht! Das wird auf jeden Fall wiederholt! Danke, Boris.

Lila F., 24.06.2021

Lecker Essen, sehr freundlicher und kompetenter Koch :-)

Jan, 14.06.2021

Super lecker und sehr schön angerichtet. Kann ich nur empfehlen !

Sandra, 24.05.2021

Ein besonderes Erlebnis zu einem besonderen Geburtstag. Vielen Dank!

RobbiB, 04.05.2021

Toller Abend!!!

Es war echt sehr lecker und schön!!! Der Boris hat verschiedene Leckereien für uns vorbereitet mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen! Daumen hoch 👍🏾!!! Total Empfehlenswert!

DV1985, 27.04.2021

War einfach mega gut!

Immer wieder! Super Gerichte. Sehr selbstständiger Koch. Hat sich komplett alleine zurecht gefunden. Uns toll bekocht und bedient und alles wieder sauber hinterlassen. Das Essen war wie in einem tollen Restaurant. Können wir nur empfehlen! Danke für den tollen Abend!

Darius, 26.04.2021

super nett, super lecker

Gemini, 21.04.2021

Gutes Essen und angenehme Gesellschaft

Da wir nur zu zweit als "Gäste" waren, war es für uns sehr schön, dass Boris sich nicht nur als guter und kreativer Koch, sondern auch noch als sehr angenehmer und kurzweiliger Zeitgenosse erwies. Ganz vielen Dank an Boris für diesen vergnüglichen Abend!

Benny1987, 03.04.2021

Super Abend, besser gehts nicht.

Absolut phänomenales Essen und einfach ein super netter Zeitgenosse. Es macht Spaß, es schmeckt, was will man mehr?
Empfehlenswert? Absolut!
Das Geld wert? Absolut!

fclausen85, 02.04.2021

Obergeil - Super Typ, super Essen!

Nora, 23.02.2021

Ein super köstlicher Abend! Es war wunderbar. Ich würde den Abend sofort wiederholen.

AnaDrescher, 17.02.2021

Ein lockerer, leckerer Abend mit einem sehr symphatischen Koch.

Claudia M., 17.02.2021

Ein kurzweiliger Abend mit einem entspannten Koch

Boris hat für uns zwei Personen ganz entspannt in unserer kleinen Küche ein köstliches Menü zubereitet und uns dabei noch nett unterhalten. Er war so flexibel statt des Nachtischs eine zweite Vorspeise zu zaubern (Dumplings mit Rindfleischfüllung - yammie) und hatte trotzdem noch einen Nachtisch „to go“ dabei, der auch für kleines Geld in seinem Restaurant bestellt werden kann: Panna Cotta mit Passionsfrucht-Zitronengras-Sauce. Sehr empfehlenswert!

Ob in seinem Restaurant KAIBO, in der „Schlemmerschule“ bei einem Kochkurs oder bei uns daheim - wir werden Boris sicher wiedersehen!

Lars, 12.02.2021

Perfekt!

Der sehr sympathische Boris hat uns einen unvergesslichen Abend beschert, mit tollem Sushi, einer überragenden Kürbis-Suppe, herrlichem Lachs auf Pasta als Hauptspeise und einer sehr leckeren Schoko-Nachspeise. Einfach perfekt! Und hinterher war die Küche mega sauber, ein Träumchen :)

Anna, 08.02.2021

Super, gerne bald wieder!

Boris hat uns mit seinen Kochkünsten und seiner Präsenz einen wundervollen Abend in den eigenen vier Wänden beschert. Alles hat prima geklappt und die Geburtstagsüberraschung für meinen Freund ist 100 % gelungen. Er war selbst mal für einige Wochen in Japan und empfand das japanische Essen, welches Boris zügig und leise zubereitete, als sehr authentisch und es kamen wieder einige Erinnerungen an die Reise zurück!

Ich freue mich auf das nächste kulinarische Event in meinem zu Hause, vielen Dank Boris!

Hoff, 02.01.2021

Es war ein toller Abend mit vorzüglichem Essen. Wir würden das immer wieder bestellen.

tfaltings, 30.12.2020

Ein wunderschöner Abend mit einem sympathischen Spitzenkoch

Ich fasse mich kurz: Mehr geht nicht!
Sensationelles Essen und super netter Koch!
Vielen Dank Boris, wir sehen uns sicher in Deinem Restaurant KAIBO wieder!

jjacob10, 23.12.2020

hervorragendes Essen, entspannte Atmosphäre; toller besonderer Abend

Pazi, 18.12.2020

Großartig

Es kam ein sehr sympathischer Mensch und brachte wunderbares Essen mit. Wir hatten Spaß, die Kinder hatten Spaß, was will man mehr? Danke Boris! Jederzeit wieder.

Isamaus, 16.12.2020

Das Fusion-Menü war ein Genuss für Gaumen und Augen!

Tobias, 01.12.2020

Reichlich und sehr lecker

Boris kam pünktlich und hatte alle Zutaten dabei. Er ist schon vorab sehr flexibel auf die Essenswünsche und Unverträglichkeiten eingegangen. Die Gerichte waren in ausreichend großen Mengen (es ist sogar für jeden was für den Tag darauf übrig geblieben) und sehr lecker zubereitet. Wir haben uns im eigenen Wohnzimmer, wie im Restaurant gefühlt. Jederzeit wieder. Danke Boris :-)

Sabine B., 20.10.2020

ausgezeichnet

Sabine B., 01.09.2020

Gastgeber und alle Gäste waren sehr glücklich! Wir freuen uns auf das nächste Mal! Sehr köstliches Essen und ein super symphatischer und versierter Koch!

Burghardt, 25.08.2020

Toller Koch für unsere Konfirmation

Preis / Leistung war in Ordnung......
Essen schmeckte uns und unseren Gästen gut.
Jederzeit gerne wieder.

Elena & Manfred Hoener zu D., 20.08.2020

ausgezeichnet

Boris ist kompetent, unaufdringlich eloquent, zuverlässig. Seine jeweiligen Menügänge sind reichlich bemessen.
Fragen zu seinen Kochkünsten beantwortet er gerne und ausführlich.

Kurz: er liefert geschmacklich und in Menge, was bestellt wurde.

Jeder Zeit gerne wieder! Sehr empfehlenswert!

Christiane V., 23.07.2020

ausgezeichnet

Ganz freundliche Kochveranstaltung, Boris hatte immer alles im Griff, hat jedem geholfen und immer die Regie geführt! Das Essen war sehr lecker, alle haben sich wohl gefühlt und vor allem: wenn´s hektisch zu werden drohte, dann kam immer eine humorvolle Bemerkung.
Das war ein rundum gelungener Abend!

Henssler F., 09.03.2020

ausgezeichnet

Carla, 10.02.2020

Köstliches Essen, entspannte Vorbereitung und super nettes Miteinander!! Vielen Dank!

Maja, 30.09.2019

Supernetter und entspannter Koch, leckerstes Sushi und viel gelernt, Boris ist sehr zu empfehlen.

Thomas, 17.09.2019

Kreativ, kompetent und viel gelernt. Es war ein tolles Erlebnis!

Gourmet78, 20.07.2019

Perfektes asiatisches Flying Buffet mit einem sympathischen Koch

Trotz der eingeschränkten Ausstattung meiner Küche hat Boris ein tolles Flying Buffet mit Sushi, Sashima, Tuna Tatar, Garnelentempura, Teriyaki Beef etc. für 12 Leute gezaubert. Von der Organisation bis zum Abwasch hat alles hervorragend geklappt. Die Gäste und ich waren sehr zufrieden.

Julia W., 17.06.2019

ausgezeichnet

Bodo B., 22.05.2019

Es war ein absolut gelungener Abend - Tolles Menü

Wir haben Boris freie Hand für den Einkauf gelassen, was dazu geführt hat, dass er uns ein tolles 5-Gänge-Menü zusammengestellt hat. Einige Gäste hatten Lust zu helfen, was sehr professionell aufgenommen worden ist. Boris gab jede Menge Tipps und Tricks preis, die bei allen "Köchen" gut angekommen sind.
Besonders zu erwähnen ist, dass Boris überhaupt nicht auf die Zeit geschaut hat und sich auch durch die "Hilfsköche" nicht aus der Ruhe bringen ließ.
Die 5 Gänge waren durchweg sehr lecker und der Abend hat allen Beteiligten sehr gut gefallen.
Jederzeit wieder...

Johanna, 14.05.2019

Ein witziger Abend mit einem sehr großartigen und lustigen Koch!

Roland, 16.04.2019

Ein wirklich gelungener Abend mit einem großartigen Koch. Es hat alles gepasst, es war perfekt und wird unvergessen bleiben!

Ilka2019, 01.04.2019

Ein super JGA mit einem super Koch

Junggesellinnen Abschied mal anders...Boris hatte uns 12 „Drohnen“ voll im Griff.
Boris hatte zunächst alle Zutaten ansprechend präsentiert und erklärt. Die Produkte waren alle super frisch, er ist auf alle Wünsche eingegangen. Jeder hat schnell eine passende Aufgabe für sich gefunden und Boris hat mit viel Geduld, Tipps und Kniffe verraten. Wir können Boris nur weiter empfehlen und werden ihn bestimmt auch noch mal buchen.
Vielen Dank noch mal für deine Organisation und Geduld.
Du bist ein super Koch.

Theresa, 04.03.2019

ausgezeichnet

Somayeh, 04.03.2019

wunderbarer Geburtstag mit tollem Koch

Boris hat für uns ein großartiges 4Gänge Menü, nach unseren Wünschen abgestimmt, gezaubert. Auf Wunsch der Gäste durften wir alle mitmachen. So dass der Geburtstag zu einem wunderbaren, witzigen und interaktiven Kochevent wurde. Alle Gäste waren begeistert. Nicht nur, weil das Essen so lecker wurde, sondern vor allem auch wegen Boris toller, freundlicher Art. Er blieb immer ruhig, geduldig und hat alles einfach super erklärt. Vielen Dank für Alles!

Steffi M., 19.02.2019

Boris - du hast es gerockt...Wir sehen uns im Asiashop! Danke!

Hamburger d., 17.01.2019

ausgezeichnet

Der Abend war einfach ein wundervolles Ereignis und eine Verwöhnung für den Gaumen. Auch Tage danach haben wir alle noch von dem super leckeren Essen geschwärmt, welches von der Frische und der Qualität erste Sahne war.
Auch im Vorfeld hat mit der Organisation alles bestens geklappt.
Ich kann die Agentur und Boris nur empfehlen, es war definitiv nicht das letzte Mal, dass wir so einen Abend gemacht haben.

Gundula, 15.01.2019

himmlisches Essen + tolles Event + großartiger Koch!

Boris hat meine Geburtstagsfeier zu einem unvergesslichen Abend gemacht!!! Das Menü war der Hammer und alle meine Gäste haben sich noch am nächsten Tag per SMS überschlagen vor Begeisterung! Neben der hervorragenden Qualität des Essens ist Boris ein supernetter Typ, der mit seiner locker-professionellen Art den Abend sehr bereichert hat. Und da wir eine offene Küche haben und unseren Koch quasi permanent Teil der Veranstaltung war, war Boris mit seiner Art eine perfekte Wahl.

Das Menü bot vom Amuse Gueule bis zum Nachtisch ein besonderes Geschmackserlebnis nach dem anderen! :-)

Vielen Dank Boris!!!

Katharina, 08.01.2019

ausgezeichnet

Thorbman, 02.01.2019

Freundlich, reichlich und sehr lecker.

Heinke B., 15.10.2018

Ein toller Abend mit einem großartigen Koch. Es hat alles gepasst, es war perfekt!

Unger-Czech, 11.09.2018

ausgezeichnet

Es war alles super. Essen sehr lecker. Unseren Kindern hat das Mithelfen Spaß gemacht. Haben viel Neues dazu gelernt. Unsere Gäste waren sehr zufrieden. Die Küche war hinterher sauberer als zuvor. Leider blieb nichts übrig für den nächsten Tag. Oder zum Glück, weil alles so gut geschmeckt hat!
Wir werden Boris auf jeden Fall weiterempfehlen!!

Elena & Manfred, 11.06.2018

Ein gelungener Abend mit einem Experten in Sachen Thaifood

Wir kennen Boris von mehreren Kochkursen und wissen nach 10 Jahren Leben in Asien, dass seine thailaendische Kueche authentisch ist.
Und wir wissen, dass man ihm waehrend der Vorbereitungen ueber die Schulter schauen darf, was unsere Gaeste rege ausgenutzt haben.
Fragen zur Zubereitung wurden gerne, ausfuehrlich und verstaendlich beantwortet.
Alle sechs Gaenge waren schlicht zum Finger schlecken lecker.
Die von ihm besorgten Zutaten waren ausgesucht hochwertig und in einer Menge, dass wir alle „pappsatt“ geworden sind.
Unsere Wuensche zum Menue wurden beruecksichtigt und eingehalten.
Er kam mit einem so reichlich bemessenen zeitlichen Vorlauf, dass dem puenktlichen Beginn des Abendessens nichts im Wege stand.
Die Versorgung am Tisch erfolgte mit sachlicher Information, aber vornehmer Zurueckhaltung.
Und spaeter auch als Gespraechspartner hat er unseren Gaesten und uns in angenehmster Weise zur Verfuegung gestanden.
Fazit: als Koch = empfehlenswert; als Mensch = empfehlenswert
All four thumbs up, Boris!!!

Nicoletta68, 28.05.2018

Besser geht es nicht. Es war dank Boris ein perfekter Abend!

MichaelHuebener, 28.05.2018

Schöner Abend mit einem coolen Koch

Wir hatten einen Chef in der Küche, mit seiner Überwachung und Ableitung haben wir schöne Gänge rausgehauen.
Boris hatte alles dabei und hat die Küche, während wir dann aßen, in Originalzustand zurückversetzt.
Kann ich 1a weiterempfehlen.

Stefan & Nicole, 08.05.2018

Großartiges essen, gerne wieder !!

Henry, 23.04.2018

Eine tolle Konfirmation mit leckerem Essen.

Unser Sohn hat sich zu seiner Konfirmation Sushi als Essen gewünscht. Koch Boris hat für unsere 20 Gäste ein sehr leckeres, abwechslungsreiches Büffet zusammengestellt und auch die Veganerin und Vegetarier nicht vergessen. Nebenbei hat er noch 16 Leuten nacheinander einen Crashkurs im Sushirollen gegeben, abgewaschen und aufgeräumt: ein Tausendsassa und absolut multitasking fähig. Dazu noch sehr symphatisch und locker. Meine Küche war nach der Feier sauberer als vorher... Auch die Gäste waren begeistert. Alles in allem auch preislich die viel bessere Variante zum Restaurantbesuch!

Stefan123!, 16.03.2018

ausgezeichnet

Ein absolut toller Abend mit einem sympathischen Boris! Es hat uns viel Spaß gemacht und wir waren überrascht, was beim Sushikochen alles möglich ist. Auch diejenigen, die weniger Küchenerfahrung hatten, fühlten sich gut aufgehoben. Gerne wieder!

Anne, 12.03.2018

Es war ein gelungener Abend.

Boris hat den Kochkurs toll geleitet. Er war sehr fachkundig. Es war eine sehr fröhliche Stimmung. Es kam nie Stress auf und ganz entspannt hatten wir pünktlich alle Gerichte auf dem Tisch. Und das Beste: Lecker war es auch noch.
Ein toller Abend.

Michael & Julia, 18.02.2018

Bester Geburtstagsabend EVER !! -Mit bestem Koch EVER!

Also was soll man da sagen? - Boris ist ein suupernetter und absolut proffessioneller Koch der hält was er verspricht.
Alle Gäste waren restlos begeistert und sein Menu hat unseren Abend in eine traumhafte Dinnerparty verwandelt.
Jederzeit wieder! - und hofffentlich schon bald :))

Gudrun, 07.02.2018

köstlich, raffiniert, ästhetisch - auf allen Ebenen ein Hochgenuss

Für alles war gesorgt!
Boris hatte sämtliche Zutaten mitgebracht, inklusive Anrichteplatten und Teller mit Orchideen-Blüten und Bananenblättern.
Ich konnte mich als Gastgeberin genauso wie meine Gäste zurücklehnen und genießen.
Das Essen war sowohl kulinarisch, als auch ästhetisch ein Hochegenuss!

D. Schmitt, 30.01.2018

Super Abend mit asiatischem Menü!

Toll war, dass Boris zunächst alle Zutaten ansprechend präsentiert und erklärt hat. Die Produkte waren super frisch, wir konnten das Menü durch Absprache im Vorfeld problemlos flexibel gestalten. Boris hat sehr viel Freude beim Kochen, der Funke springt sofort über. Jeder hat schnell eine passende Aufgabe für sich gefunden und Boris hat mit viel Geduld, Tipps und Kniffe verraten. Der nächste Kochkurs bei Boris ist bei uns schon fest eingeplant!

Brini, 22.01.2018

Super Abend, tolle Stimmung, leckeres Essen und das gemeinsame Kochen hat sehr viel Spaß gemacht

Boris ist super flexibel gewesen. Menüabsprache war sehr individuell und auch alles andere hat super geklappt. Qualität der Lebensmittel einwandfrei und dass wir dann noch passendes Geschirr hatten war klasse.
Das gemeinsame kochen und Austausch hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel lernen können :-) vielen Dank und wir empfehlen Bors weiter!

InsaBriel, 11.12.2017

Ein super Abend, perfektes Essen und viel Inspiration geholt. Vielen Dank an Boris!

karsten, 27.11.2017

super Essen, toll angerichtet, immer wieder....

PP, 27.11.2017

Es war ein toller Abend mit einem super Essen. Alles hat sehr gut geschmeckt und Boris war sehr entspannt und immer offen für Fragen.

katjaremiorz, 06.11.2017

ausgezeichnet

Wir hatten einen tollen Abend mit Boris! Alle Gäste wurden je nach Können gefordert und sogar die Kochmuffel konnte Boris problemlos zur Mithilfe animieren. Die Stimmung war sehr locker und trotzdem waren Alle konzentriert bei der Sache. Boris behielt bei all den verschiedenen Gerichten immer voll und ganz den Überblick, was mir ein Rätsel ist! :-)
Die Gerichte (Thai) schmeckten ausnahmslos köstlich und besonders.
Wir können Boris Lechner voll und ganz weiterempfehlen - Danke für den wunderbaren Abend!

Katja S., 18.10.2017

Unvergesslich lecker und sehr unterhaltsam

Bin über das Internet auf kitchennerds.de aufmerksam geworden und hatte mir anhand der Bewertungen und diversen Kochrichtungen Boris Lechner ausgesucht. Alle Absprachen im Vorfeld liefen ganz unkompliziert und auf dem "kurzen Dienstweg". Das von Boris zusammengestellte Menü war grandios und unsere Gäste (insgesamt waren wir 6 Personen) waren hin und weg. Alles war auf den Punkt zubereitet, geschmacklich hervorragend und reichlich!! Die Gänge waren zeitlich super getaktet und jedes Gericht wurde ausführlich erklärt.
Fazit... - Boris hat uns bestimmt nicht zum letzten Mal bekocht!!

Bührich-Otto, 11.10.2017

Ein wunderbarer entspannter köstlicher Abend !!!

Boris ist ein fantastischer Koch, mit sehr viel Ruhe und Fingerspitzengefühl, die Speisen waren super lecker und köstlich zehn Punkte von zehn !! Die Gäste waren überwältigt . Wir freuen uns auf viele kommenden Abende mit Boris!
Vielen Dank !!

Minia, 11.10.2017

Boris hat uns die Art of Making Sushi auf eine sehr freundliche, lockere und unaufdringliche Art und Weise beigebracht - es hat uns viel Spaß gemacht!

Roland H., 28.09.2017

Wir hatten ein ausgezeichnetes Dinner, sehr schmackhaft, unsere Gäste und wir waren sehr angetan!

Strate, 07.06.2017

Beste Zutaten, gelungene Menü-Abfolge und großartiger Geschmack. Sehr freundlicher Koch, der ein schönes Ambiente allein durch seinen Service und zurückhaltende Art erzeugen kann.

Sarah, 07.06.2017

ausgezeichnet

Herzlichen Dank für die unkomplizierte Abwicklung und ein grandioses Abendessen!
Wir haben Boris für einen Junggesellinnenabschied gebucht. Die Frauen waren restlos begeistert!

immeadler, 06.06.2017

Boris war sensationell und wir werden wieder mit ihm kochen!!!!!

Adler, 30.05.2017

ausgezeichnet

CS, 18.04.2017

Sehr leckeres Essen und ein toller thailändischer Abend!

Julian Z., 06.04.2017

Wundervoller Abend mit fantastischem Essen!

Wir haben mit Boris einen kleinen privaten Kochkurs veranstaltet und unter seiner Obhut sieben verschiedenen Gerichte zubereitet (rotes Curry mit Huhn und Aubergine, geräucherter Rindfleischsalat, Papayassalat mit Calamaretti und grüner Mango, klare Hühnersuppe mit Buchenpilzen, gebackenen und glasierten Schweinebauch mit stir-fried Gemüse, Satéespieße vom Schwein, Sticky rice mit Cocossauce und Ananas und Jackfruit). Er bringt alles mit, was benötigt wird und hat kein starres Menü dabei, sondern passt es den zu bekommenden Zutaten und den Wünschen der Gäste an!
Er ist ein super entspannter Typ, der unglaublich viel Ahnung von der Thai-Küche hat!

C. Müller, 04.04.2017

Ein super Kochevent!! Toller Koch!

Wir hatten einen fantastischen Abend und Boris hatte selbst in der kleinen Küche den perfekten Überblick.
Toller Koch, sehr gut organisiert, super leckeres Essen..
Ein rundum gelungener Abend!
Danke!!!

PetraD, 27.02.2017

Wir können jetzt Sushi und hatten viel Spaß, sehr viel Rollen und einen tollen Abend!

SonNguyen, 13.02.2017

Tolles Sushierlebnis!

shankho.m, 01.02.2017

Perfekt abgestimmtes, thailändisches Menü mit einem sehr sympathischen Boris!

Was für ein toller Abend! Boris hat für uns (7 Personen) ein leckeres, thailändisches Menü gezaubert. Alle waren begeistert von den vielen Gängen und von Boris' sympathischer Art. Auch die Vorbereitung und die Kommunikation mit Boris vor dem Event lief perfekt. Danke!!

Peterhof, 19.12.2016

Eine wunderbare und sehr unkomplizierte Art - Boris bringt nichts aus der Ruhe!

Boris hat in nur wenigen Stunden mehrere unterschiedliche Gerichte gezaubert. Alle Gerichte waren hervorragend und frisch zubereitet! Wir buchen Dich auf jeden Fall wieder! Auf individuelle Wünsche wurde ebenfalls eingegangen. Vielen Dank!

Susanne, 10.12.2016

Großartiges Essen von einem großartigen Koch = begeisterte Gäste

Es war ein wunderschöner Geburtstagabend mit einem großartigen Fusion Menü! Die Organisation war durchweg unkompliziert und flexibel - auch bei der Zubereitung hat Boris spontan alle Sonderwünsche erfüllt. Und die vielen neugierigen Fragen haben Boris nicht aus dem Konzept gebracht. Meine Gäste und ich waren begeistert! Vielen Dank Boris!

Tini & Nico, 27.11.2016

A night to remember - kuliarisch und emotional

Boris war das i-Tüpfelchen auf dem Geburtstag meiner Frau. Da wir sehr heimelig sind und mit den engsten Freunden/Family feiern wollten, aber nicht mit Sack und Pack ins Restaurant wollten, kam uns diese Idee "Warum nicht nach "Rent-a-Chef" schauen"...und Dank an Google, Kitchennerds inkl. Boris kam zum Vorschein.
Boris ist einfach nur der HAMMER! Überragend in der Organisation, mit Tipps & Tricks zur Verfügung und insbesondere menschlich over-the-top! Er ist weder aufdringlich noch selbstdarstellend, sondern zaubert im Hintergrund, so dass wir einen gemütlichen Abend verbringen konnten.
Die Produkte, die Zutaten, die Anrichtung, der Geschmack - einfach das gesamte Paket waren der Wahnsinn!
5-Kochmützen deluxe!!!

Antje, 30.10.2016

Toller und sehr unterhaltsamer Abend!

Boris hat uns tolle Erklärungen zu allen Zutaten gegeben und uns super angeleitet. Der Abend war für uns alle sehr kurzweilig und gemütlich. Essen war sehr lecker und Boris ist total sympathisch. Nächstes Jahr buchen wir den Sushikurs und freuen uns schon!

Steffi, 18.10.2016

GRANDIOS

Vielen lieben Dank lieber Boris für diesen tollen Abend!! Alle Gäste waren total begeistert!!
Das werden wir so schnell nicht vergessen!!
Liebe Grüße!

Anke, 22.09.2016

Supersympathischer Koch, mit dem auch der Küchentalk viel Spaß macht

Boris hat ein wunderbares Thai Menü für unsere Runde gezaubert, eine echte Vielfakt an Aromen, toll anzusehen und grandios authentisch auf eigens mitgebrachtem Geschirr präsentiert. Toll war auch während der Vorbereitung mit ihm in der Küche zu stehen und Tipps zum Wareneinkauf und Restaurant-Insights zu bekommen :)

DD, 27.07.2016

Super lecker und locker

Nils, 27.07.2016

Wirklich ein wunderbarer Abend mit köstlichster Bewirtung. @Boris: ich gäbe hier 10 Mützen, wenn ich könnte.

Bahne & Gesa, 26.07.2016

Ein rundum gelungener Abend mit großartigem Essen und einem sehr netten Koch

Boris kam zu uns, um einen Geburtstag mit 20 Gästen und einem Vier-Gänge-Menü auszurichten. Nicht nur wir als Gastgeber, sondern auch die Gäste waren nach dem Essen und dem gesamten Abend begeistert. Zum einen von dem wirklich sehr ungewöhnlichen, aber superleckeren Essen (Fusion Menü), zum anderen von Boris selbst, der zurückhaltend aber dennoch präsent das Essen zubereitete und servierte.
Der gesamte Ablauf lief von der Kontaktaufnahme, über die Essensplanung und dem Abend selbst problemlos und zuverlässig ab. Boris kam zum vereinbarten Zeitpunkt mit Material und Zutaten in top Qualität bei uns an, servierte das Essen pünktlich - wie vorher besprochen - und verließ uns mit einer sauberen Küche hinterher.
Wir können ihn rundum weiterempfehlen und denken sicherlich noch lange gern an diesen gelungen Geburtstag zurück.

Denise L., 28.06.2016

Dieser kulinarische Abend war etwas ganz Besonderes. Das gesamte Menü hat meine Erwartungen übertroffen. Vielen Dank an den fantastischen Koch!

Tom, 27.06.2016

Super motiviert und tolle Küche

Sehr sympathischer Koch der uns einen tollen Abend mit leckerem Essen beschert hat. Jederzeit wieder und fünf Sterne! !!!

Meike H., 27.06.2016

ausgezeichnet

Als Erstes: DANKE BORIS!!!
Es war ein wunderbarer Abend mit einem umwerfend guten Essen!
Boris hat im Vorfeld unkompliziert all unsere Sonderwünsche bezüglich der Gängewahl entgegen genommen und mit seiner gut sortierten Kochausstattung am Nachmittag die Küche geentert. Die Vorbereitung für 12 Personen lief reibungslos, entspannt und professionell. Gelernt ist gelernt :)
Das Essen war perfekt! Die Zutaten alle frisch, vor unseren Augen vorbereitet und verarbeitet, jeder Gang toll angerichtet und unsagbar lecker! Unsere neugierigen Fragen und unser Gewusel in der Küche haben Boris nicht aus dem Konzept gebracht und für eine lockere Atmosphäre gesorgt.
Die Pausen zwischen den Gängen durften wir individuell lang gestalten und jeder Gang wurde stressfrei serviert.
Die Küche sah nach beendeter Kochkunst wieder genauso sauber aus wie vorher.
Es war großartig!

Jonas S., 21.06.2016

Herausragendes Essen von einem Top Koch

Wir hatten eine große Tafel für 20 Personen aufgebaut. Boris Lechner hat 7 verschiedene thailändische Speisen gekocht und serviert. Wir haben die Festlegung der Speisen vollständig in seine Hände gegeben. Er hat eingekauft und innerhalb weniger Stunden in meiner Küche ein exzellentes Menü gekocht. Alle Gäste waren hellauf begeistert. Die Speisen waren wirklich extrem gut gekocht und auch besser als in einem guten thailändischen Restaurant. Dabei hat er keine Standardgerichte serviert, sondern auch exotische Speisen, die man normalerweise nicht kennt. Wir haben ihm im Vorfeld Unverträglichkeiten von einigen Gästen mitgeteilt, auf die er mit Leichtigkeit Rücksicht genommen hat. Es war ein wunderbarer Abend und alle Gäste haben ihm am Ende applaudiert als er aus der Küche kam.

Eva, 23.03.2016

Super lecker, super nett - einfach ein Traum

Wir hatten uns mit 12 Mädels über das Wochenende in ein Ferienhaus eingemietet, um einen JGA zu feiern. Samstag Abend kam Boris vorbei, um uns das kochen abzunehmen. Abgesehen davon, dass die Organisation total einfach war, war Boris super flexibel, super nett und das wichtigste das Essen war einfach nur lecker. Es war so schön angerichtet und dabei auch noch so köstlich, dass wir alle nur so am schwärmen waren. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen und würde Ihn jederzeit wieder buchen.
Ganz, ganz herzlichen Dank für Deinen Besuch Boris, die Mädels schwärmen jetzt noch! :-)

Nicola, 08.02.2016

Authentisches Essen, netter Koch und perfekte Organisation - für uns ein toller Abend

Wir wollten und durften mitkochen, was uns sehr viel Spaß gemacht hat. :-)
Das Menü hatten wir problemlos im Vorweg noch etwas verändern können. Boris kam mit dem gesamten Eqipment und den Zutaten für unser 6-Gang-Menü ganz pünktlich zu uns nach Hause und verschwand erst nachdem alles wieder aufgeräumt war.
Ein toller Abend mit köstlichem Essen!!!

Manuela, 04.02.2016

Super leckeres Menü mit professionellem, relaxten Koch

Der Abend war ein voller Erfolg:
Koch Boris bereitete uns ein köstliches asiatisches Menü mit sehr hochwertigen Zutaten, professionell und à la Minute. Wir waren 13 zu bekochende Personen und Boris überzeugte uns nicht nur durch seine Kochkunst, sondern auch durch seine nette & total relaxte Art. Während er die 4 Gänge zubereitete und servierte gab er auch Tipps zum Thema Kochen & Zutaten. ...und am Ende wurde sogar noch die Küche aufgeräumt und sauber gemacht - genial!!!
Vielen Dank für den gelungenen Abend!!

Sven, 27.09.2015

Cooler Koch mit viel Erfahrung aus dem asiatischen Raum

Der Abend mit Boris war sehr locker und lecker. Boris hat sein ausgefallenes Thai Gericht gemacht.
Es war sehr interessant mitzuerleben, dass der Koch sich so gut eingefügt hat und meine "Befürchtung" total unbegründet war.
Der Koch war kein "Fremdkörper" sondern ganz im Gegenteil hat den Abend sehr bereichert mit seinen Stories.
Wir haben alle einiges gelernt und sind kulinarisch erfahrener geworden. ;-)
Danke Boris für das tolle Essen.

Juliane, 14.09.2015

Lecker und praktisch! Empfehle ich weiter.

Tartar und Suppe sehr, sehr lecker!

Sophie N, 14.09.2015

Das Essen war fantastisch, der Koch sehr inspirierend und die Gäste toll - ein gelungener Abend!

Es war das erste Mal, dass ich ein paar Freunde eingeladen und für den Abend einen Koch von Kitchennerds gebeten hatte, für uns zu kochen. Boris erschien wenige Stunden vor Eintreffen meiner Gäste und bereitete leise und auf eine angenehme Art und Weise in meiner Küche das Menü für den Abend vor. Das Essen und die detailreichen Speisen waren großartig - es schmeckte wirklich so gut wie in einem Restaurant! Meine Gäste, ebenso wie ich, waren begeistert! Besonders toll war die Möglichkeit, Boris jederzeit nach seinen Erfahrungen, Zubereitungsweisen, genauen Zutaten etc. zu befragen. Er war sehr auskunftsfreudig, aber dennoch zurückhaltend dabei. Nach dieser tollen Erfahrung werde ich sicher bald wieder einen Koch von Kitchennerds beauftragen!

Manuela B., 06.05.2015

Ein super gelungener Abend und das Menü war ein voller Erfolg. Ein netter lockerer Koch. Vielen Dank.

Andrea S., 05.05.2015

Sehr netter Koch, super organisiert, fantastisches Essen und alles sauber hinterlassen, vielen Dank!

Thailändisches Menü für 8 Personen, sehr entspannt für die Gastgeber, weil Herr Lechner alles eingekauft, mitgebracht und zubereitet hat und sich in unserer Küche gleich komplett selbst organisiert hat. Während wir gegessen haben, hat er alles wieder aufgeräumt und sauber gemacht. Ein rundherum gelungener Abend mit einem tollen, sehr leckeren Essen.